Überwachungskamera in Leuchten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jankir
    Smart Home'r
    • 24.02.2016
    • 32

Überwachungskamera in Leuchten

Hallo zusammen,
    hat jemand schon Erfahrungen mit einer Überwacherungskamera in einer Leuchte in Verbindung mit Loxone?
    Es wäre schön bei Auslösung der Alarmanlage nachsehen zu können ob wirklich jemand im Haus ist oder ob es nur ein Fehlalarm war.
    Es gibt ja sehr viele verschiedene Modelle, die meisten werben nur mit einer eigenen App.
    Danke!
    Jan
    SENGLED Snap IP Sicherheitskamera mit integrierter LED Lampe: Amazon.de: Beleuchtung
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3264

Willst du das wirklich? Also im eigenen Wohnzimmer eine Kamera in der Leuchte?
    Zusätzlich wirst du das Problem haben, dass diese Kameras nicht 180° breit sehen. Du siehst dann ja wieder nur den Tisch. Und am Tisch wird ein Einbrecher nicht sitzen und auf dich warten.
    Und wenn du jeden Raum mit einer Kamera ausstattest, kostet das vermutlich eine Lawine.

Ich würde bei einem Alarm davon ausgehen, dass das prinzipiell mal ein Echter ist.
    Du siehst ja welcher Sensor angesprochen hat. So kannst das ja selbst "prüfen" ob das sein kann.

Im Zweifelsfall den Nachbar fragen, ob er einen kritischen Blick aufs Haus machen kann.
    Im begründeten Fall eines Alarmes, bei dem du nicht zuhause bist ... Polizei anrufen.

Deine Familienmitglieder kannst ja vorher durchrufen, ob jemand daheim ist.
    Schließlich darf man ja auch miteinander reden, ohne vorher das ganze Haus mit Kameras abzusuchen

Persönliche Anmerkung (musst nicht besonders ernst nehmen):
    Ich kann mir weiters nicht vorstellen, dass alle Mitbewohner mit Kameras in den Leuchten einverstanden sind
    Als Familienmitglied/Mitbewohner würde Beschwerde im Familienrat/Ältestenrat einbringen, die Idee gleich im Idee-Status abwürgen und dich fragen, ob es dir eh noch so halbwegs gut geht.
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 15.09.2017, 05:39.

Kommentar

Lädt...