Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ELTAKO EnOcean FUD61NPN-230V wie bekomme ich ihn in Loxone eingelern ?!
ELTAKO EnOcean FUD61NPN-230V wie bekomme ich ihn in Loxone eingelern ?!
Hallo,
ich habe ein Problem das ich den ELTAKO EnOcean nicht in meine Anlage eingelernt bekomme.
Ich sehe ihn unter den Enocean Monitor aber dort kann ich ja nur Sensoren keine Aktoren einlernen.
Wie bekomme ich ihn als Aktor eingelernt ?
Danke für die Hilfe in voraus.
Sorry,
hatte mich verguckt, ist nicht der gleiche Aktor aber das Prinzip ist doch das Selbe.
Ein Aktor mußt du nicht einlernen sondern nur "bekannt machen" -> Kanal wird vergeben.
Erst dann kannst du Ihn fals möglich (Bidirektionalität vorrausgesetzt) einlernen und als Sensor (z.B. Fenstergriff) abfragen (klappt bei mir noch nicht)
Hallo HRA,
gefunden habe ich ihn wie kann ich den Aktor so einstellen, das er auch über KNK Taster oder über Handy geht ?
Oder kann der Loxone Enocean nur Daten empfange und nicht senden?
Über einen enoean Taster Funktioniert es.
Der Aktor hat bei mir den Kanal 0
So habe es bekommen das er angeht !
Aber aus geht er nicht mehr.
Wenn ich ihn über den enoecen Taster aus mache bekomme ich Ihn über die App ein.
Aber leider aus nicht !?
Es wäre sinnvoller mal einen Screenshot davon einzustellen, was Du da gemacht. Grundsätzlich ist es aber bei EnOcean Tastern so, dass einer für Ein und einer für Aus ist. Genau das musst Du auch über den MiniServer machen. Wenn Du da immer nur das Ein-Signal hinschickst, geht er nie aus.
Gruß Sven
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
So habe es soweit hinbekommen aber leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Wenn ich es als Relai einlerne bekomme ich es nur an und nicht aus. Habe dort eine LED mit Trafo angeschlossen. Licht normal hell.
Wenn ich ihn als dimmer einlerne, dann bekomme ich es an und aus aber die Leuchte ist nicht komplett hell ist gedimmt und der trafo brummt. Bekomme es nicht auf die komplette leuchtkraft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar