ELTAKO EnOcean FUD61NPN-230V wie bekomme ich ihn in Loxone eingelern ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

ELTAKO EnOcean FUD61NPN-230V wie bekomme ich ihn in Loxone eingelern ?!

Hallo,
    ich habe ein Problem das ich den ELTAKO EnOcean nicht in meine Anlage eingelernt bekomme.
    Ich sehe ihn unter den Enocean Monitor aber dort kann ich ja nur Sensoren keine Aktoren einlernen.
    Wie bekomme ich ihn als Aktor eingelernt ?
    Danke für die Hilfe in voraus.
  • HRA
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1037

Hallo,
    schau mal nach meinen letzten Beiträgen, da steht es, hatte den gleich Aktor
    Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• HRA
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1037

Sorry,
      hatte mich verguckt, ist nicht der gleiche Aktor aber das Prinzip ist doch das Selbe.
      Ein Aktor mußt du nicht einlernen sondern nur "bekannt machen" -> Kanal wird vergeben.
      Erst dann kannst du Ihn fals möglich (Bidirektionalität vorrausgesetzt) einlernen und als Sensor (z.B. Fenstergriff) abfragen (klappt bei mir noch nicht)
      Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
      ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• Gast

Hallo HRA,
        gefunden habe ich ihn wie kann ich den Aktor so einstellen, das er auch über KNK Taster oder über Handy geht ?
        Oder kann der Loxone Enocean nur Daten empfange und nicht senden?
        Über einen enoean Taster Funktioniert es.
        Der Aktor hat bei mir den Kanal 0

Gruß

Kommentar

• Gast

So habe es bekommen das er angeht !
          Aber aus geht er nicht mehr.
          Wenn ich ihn über den enoecen Taster aus mache bekomme ich Ihn über die App ein.
          Aber leider aus nicht !?

lg

Kommentar

• Gast

Brauche leider immer noch Hilfe und komme nicht weiter

LG

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6301

Es wäre sinnvoller mal einen Screenshot davon einzustellen, was Du da gemacht. Grundsätzlich ist es aber bei EnOcean Tastern so, dass einer für Ein und einer für Aus ist. Genau das musst Du auch über den MiniServer machen. Wenn Du da immer nur das Ein-Signal hinschickst, geht er nie aus.

Gruß Sven
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

So habe es soweit hinbekommen aber leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
                Wenn ich es als Relai einlerne bekomme ich es nur an und nicht aus. Habe dort eine LED mit Trafo angeschlossen. Licht normal hell.
                Wenn ich ihn als dimmer einlerne, dann bekomme ich es an und aus aber die Leuchte ist nicht komplett hell ist gedimmt und der trafo brummt. Bekomme es nicht auf die komplette leuchtkraft.

LG

Kommentar

Lädt...