angeregt durch den Artikel aus dem loxwiki 'VOC-Mischgas-Sensor / Luftqualität (digital) selber bauen' und den hier beschriebenen Erweiterungen 'Arduino-Sensor für CO² bzw. VOC' (es geht auch um den Feuchte-/Tempsensor: http://knx-user-forum.de/forum/%C3%B...%C2%B2-bzw-voc) bin ich auf die Idee gekommen, einen kombinierten CO²/Feuchte- (und wer es brauch auch einen Tempsensor) zu entwickeln. Softwareseitig sollte es keine Probleme geben, aber die Hardware...
Daher die Frage in die Runde, ob jemand den 'HTU21D - Digitaler Feuchte- und Temperatursensor' auf der VOC Mischgas Schaltung unterbringen kann? Ich verstehe leider von der ganzen 3,3V / 5V (I2C, Stepdown, ...) Problematik zu wenig, um hier zu helfen. Die VOC Schaltung und Programmierung stammt von Dieter Schmidberger.
Ich würde mich anbieten, eine initiale Sammelbestellung zu organisieren und der Versand zu übernehmen (IAQ-CORE & HTU21D/HTU21DF).
Wer macht mit?
Wäre doch ideal, einen CO²/Feuchte/Temperatur Sensor für unter 50 € zu bekommen, der seine Daten per UDP über POE an den Miniserver schickt.
Grüße
Martin
Kommentar