Sirene für Aussen Wireless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doyanole
    Smart Home'r
    • 13.04.2017
    • 58

Sirene für Aussen Wireless

Hi

ich will eine Externe Sirene an Loxone anbinden . Ich lese viel von der Satel , ich nehme an das wäre dann die 4002-R die für mich in Frage kommen würde , da diese ja eine Batterie bereits integriert hat ?

Wie kann ich die dann mit Loxone verbinden ? Mittels eines Nano IO Air ?

Wäre das die Lösung ? Oder habt Ihr sonst noch Tipps ?

Danke im voraus
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

An den Nano IO Air darfst du diesen Alarmgeber nicht direkt anschließen - am Nano hast du bei den Relaisausgängen 230V!
    Du brauchst für den Alarmgeber sowieso 12V Versorgung, hast du nicht eine drittelnder zum HV?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Doyanole
      Smart Home'r
      • 13.04.2017
      • 58

Nee , ich hab nix mehr da rum liegen .

wie kännte ich das denn sonst noch verbinden , also wireless mässig ?

Kommentar

• Gast

Du kannst eventuell eine nano "von hinten" mit den 24V versorgen, das müsste auch gehen. Ist zwar nicht die bestimmungsgemäße verwendung aber wenns für dich ok ist!

Mit 12V werden vermutlich die relais aber nicht mehr schalten.
        Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2017, 18:00.

Kommentar

• Doyanole
          Smart Home'r
          • 13.04.2017
          • 58

Was haltet Ihr Hiervon ? da ist der Funk ja von Abus direkt . Ist zwar ein bisschen teurer , aber dafür kann ich den Funk dann direkt an die Anlage anschliessen , oder nicht ?

https://www.abus.com/ger/Sicherheit-...nsirenen-Paket

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11238

Sag mal, hast du eine Stromversorgung dort?
            Keine der mir bekannten Sirenen, auch diese, funktioniert ausschließlich mit Batterie. Der Akku der Abus wäre nach einem Tag leer.
            Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 29.09.2017, 19:18.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Doyanole
              Smart Home'r
              • 13.04.2017
              • 58

Nee , ich habe keine Stromversorgung dort , ich habe das in der Tat vergessen !

Zu dem Akku. Das glaube ich nicht ! Ich habe im moment Fibaro (bin am bauen und da mache ich alles mit Loxone) und da habe ich auch eine Abus , mit Akku , ohne Stromversorgung.
              Der Akku wird ja nur beansprucht wenn ein Alarm losgeht , sonst nicht.

Ich kucke mal ob ich es nicht irgendwie hinbekomme da noch schnell ein Kabel zu ziehen.

Würde ein Cat7 Kabel reichen um 24V auf ne Sirene zu geben ?

Wenn ja , welche Sirene würdet Ihr in dem Fall raten ?

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11238

Ein Notstromakku (1200 mAh) ist bereits im Gehäuse integriert.
                ​​​​​Die Stromaufnahme im Standby-Modus beträgt 50 mA, im Alarmfall 480 mA
                ... deswegen ein Tag.

Kommentar

• Gast

die notstromversorgung ist ja nur für den fall, dass dir jemand das kabel abzwickt

wenn du die 24V hin bringst dann kannst du auch 230 hin legen und kannst die nano regulär betreiben

Kommentar

• f.hien
                    LoxBus Spammer
                    • 31.08.2015
                    • 373

Hallo zusammen, ich habe bei unse eine Sirene mit einem ESP8266 und einem Relais aufgebaut das ganz über über 24V laufen, funktioniert ganz gut Die Sirene ist eine vom China Mann. Denke mal das ganze hat vielleicht 20€ gekostet. Ich habs in der Garage Montiert. Aber für aussen sollte sich das ganze doch auch bauen lassen.

Kommentar

Lädt...