Defekte Loxone Intercom (nur Videomodul)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Defekte Loxone Intercom (nur Videomodul)?

Hallo zusammen

Hat jemand vielleicht schon mal gehört, dass das Videomodul der Intercom einen Defekt hat, der die SIP-Verbindung nicht beeinflusst? SIP-Modul meldet sich problemlos am Router und funktioniert, während der Videoserver sich keine IP zieht und unansprechbar ist. Stromlos habe ich das ganze schon gemacht, keine Änderung.

Vielen Dank für jede Hilfe, bevor es an den Loxone-Support geht. Intercom ist erst seit ca. 3 Wochen installiert und hat bis gestern auch ein Bild geliefert...

Grüsse
    Keeh
  • realschmide
    Smart Home'r
    • 26.09.2018
    • 53

Ich habe das selbe Problem. Was kam denn bei dir raus?

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen, würde ich auch gerne wissen. Also wieso ich das frage, da ich aktuell das selbe Problem habe. Der Intercom XXL nur das Videomodul funktioniert nicht mehr. Ich habe das Intercom XXL ca. 3 Jahre im Betrieb. Seit halben Jahr konnte ich von extern nicht mehr drauf zugreifen. Hat noch seit gestern noch funktioniert von intern. Aktuelle gar nicht mehr intern sowie extern. Zurückgesetzt alles ausprobiert. Aktuelle erkennt das Netzwerk den Intercom auch nicht mehr also nur Videomodul nicht. Das Audio-Modul läuft ganz normal weiter. Was kann das sein. Einer von euch Erfahrung damit ? Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen kann.

DANKE

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Komme echt nicht drum herum werde das Teil einschicken. Evtl. gibt es noch Aktive Leser und auch die Anworten können. Würde mich echt freuen. Danke
    • realschmide
      Smart Home'r
      • 26.09.2018
      • 53

Ich konnte mein Problem lösen. Es war ein anderer Dienst im Netzwerk der die Loxone intercom quasi abgeschossen hat. Bei mir war es jede Menge broadcast Traffic im Netz der die intercom lahmgelegt hat. Ich denke sie ist da etwas empfindlich. Der Audio Teil ist scheinbar etwas stabiler.

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für die Rückmeldung
    Lädt...