Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Inbetriebnahme: Präsenzmelder PD-C360i/8 mini UC von Esylux
Das CAT 7 hat doch 8 Adern:
2 Adern +24V DC und GND
2 Adern Tree für den Touch...
der PM benötigt (wenn ich mich nun nicht irre) 6 Adern.
und die 24V kannst Du doch die gleichen nehmen, die schon am Touch Taster. Das geht doch genau auf.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
jepp - so kannst du es machen. Nebenbei kannst du kabel 3 und 1 am melder direkt bruecken (ich gehe mal davon aus, dass du auf einen digitalen eingang gehst). dann kannst du das helligkeitssignal auch noch verwenden
Edit: was mich mal interessieren würde sind deine erfahrungen, wenn du den helligkeitssensor verwendest. mir ist der zu "unempfindlich".
Zuletzt geändert von doc-brown; 14.05.2019, 17:42.
Hallo,
danke für eur Feedback.
Also ich habe an meinem PM 8 Anschlussmöglichkeiten. Es ist leider der PD-C180i/16UC, dieser sollte sich doch genauso verhalten wie der hier beschriebene. (hatte leider kein passendes Thema gefunden, daher hier der Post)
So habe nun alles angeschlossen mal sehenn ob ich das Ding zum laufen bekomme. Hatte bisher nur die MDT BWM55.01 BM montiert.
Leider ohne Erfolg.
Der PM reagiert und schaltet das Licht ein. Ich aknn der Helligkeitswert nicht ablesen.
Wie muss ich diesen darstellen? reicht es nicht aus einfach den Analogen Eingang (AI 1) aus der Peripherieliste auf ein Blatt zu ziehen??
...reicht es nicht aus einfach den Analogen Eingang (AI 1) aus der Peripherieliste auf ein Blatt zu ziehen??
Doch das reicht schon.
Beim Analogeingang kann man in den Eigenschaften aber einiges Einstellen.
Schau Dir mal die Einstellungen unter Anzeige und Empfindlichkeit an.
Ich würde mal folgende Einstellungen versuchen:
Einheit: <v.3>
Minimale Änderung: 0.01
Mittelwert: nicht verwenden
Auch die Suche im Forum kann da weiter helfen.
Beispiel hieroder hier oder ...
Ich habe aus meiner Restekiste diesen Präsenzmelder ausgegeraben und würde ihn gerne verbauen. Leider finde ich überall nur die Liste (wie oben), welche Kabelnummer welche Funktion hat. Leider finde ich nirgends eine Liste, welche Kabelfarbe welcher Nummer entspricht. Wenn ich mich richtig erinnere, war da mal ein Zettel am Kabel, auf dem das Stand. der fehlt bei mir nun aber leider. Kann mir wer aushelfen?
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar