Esylux Abdeckung passt nicht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huelse
    Dumb Home'r
    • 02.04.2017
    • 26

Esylux Abdeckung passt nicht.

Hallo zusammen.

wir wollen in unserem Neubau in jedem Raum an der Tür eine Kombination aus Loxone Touch Tree und Esylux PD/C 180i/16 UC mit Gira E2 reinweiß seidenmatt installieren.

Habe diese Kombi in meiner Testinstallation getestet und bin damit auch bestens zufrieden. Habe alle Präsenzmelder und Touch Tree schon da.

Jetzt kommt mein Problem:
    Ich habe den Präsenzmelder jetzt das erste mal in einen Gira Rahmen eingesetzt.

1. Wackelt der Melder in dem Rahmen.
    Geht das weg, wenn der Melder in der Wand verbaut ist? Braucht man einen weiteren Einsatz?

2. Ist die Abdeckung des Melders glänzend und nicht matt, wie der Gira Rahmen. Sieht nicht so dolle aus. Farbton passt allerdings gut.

Ich habe den „Esylux Abdeckung IP20-G55 MD180i PD180i weiß“ bestellt.

Hat jemand von euch die gleiche Kombi im Einsatz und weiß Rat? Oder gibt es eventuell auch eine weitere Abdeckung?

Ich freue mich auf eure Unterstützung!

Gruß

Frank

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • PBaumgartner
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2016
    • 279

Ich habe momentan auch das Problem mit den Esylux Abdeckungen - Es gibt keine explizite Abdeckung für meine JUNG LS990 Rahmen und der Support ist leider nicht gerade hilfreich. Ich war jetzt bei einem Elektriker und hab ein bisschen Farben verglichen - aber da hilft jetzt nur eins: alle Abdeckungen bestellen und schauen, was passt. Blöd, ist aber so.

Kommentar

• Kiesi
      Dumb Home'r
      • 11.06.2018
      • 17

Hallo,

hat hier mittlerweile jemand eine passende Abdeckung gefunden? Bin auch gerade auf der Suche!

Kommentar

• Kiesi
        Kiesi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Meinte den ursprünglichen Eintrag. Also für Gira E55 aber eben in matt und nicht glänzend!

• doc-brown
        doc-brown kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        hi, kurze frage an PBaumgartner - sind die weiss farben ok? Jung WW ist angeblich RAL9016 ähnlich und die esylux abdeckung RAL9010 ähnlich (laut den datenblättern) - wie ist das bei dir - passen die beiden komponenten zusammen von der farbe her?

• PBaumgartner
        PBaumgartner kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @doc-brown: ich habe gerade nochmal geprüft - ein Farbunterschied ist mit freiem Auge nicht zu erkennen. Ich hatte mir damals ein paar Adapter bestellt und mir dann die passendste Farbe herausgesucht. Das weiß vom G55-Adapter war dem Jung am ähnlichsten.
    • doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1487

Danke dir für die Info! Ich habe jetzt auch mal eine Abdeckung bestellt, mal schauen wie sie passt

Kommentar

Lädt...