neue Loxone Produkte online

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2552

neue Loxone Produkte online

LED Lampe:

Home Automation Webshop - jetzt günstig online bestellen - Loxone

Shading Actuator:

Egal ob elektrische Rollläden, Jalousie oder Markisen, mit dem neuen Shading Actuator Air integrieren Sie in wenigen Handgriffen Ihre Beschattung in ein Loxone Smart Home.

• Squarry
    MS Profi
    • 22.09.2015
    • 600

Wieder einmal ein AIR-Produkt und zudem noch eine Lampe... *gähn*

Statt Lampen zu entwickeln, sollten sie besser an der Technik/Grundlage feilen und hier gute News liefern. Aber eben: Loxone = Lifestyle.

Kommentar

• BSiege
      LoxBus Spammer
      • 04.10.2015
      • 248

Der "Shading Actuator" scheint mir als Idee recht innovativ. Vor etwas über drei Jahren habe ich so etwas als Zwischenstecker mit Eltako Enocean gebaut. Funktioniert auch. Zur Hälfte des Preises. Der eine oder andere Nachrüster wird auf das gewartet haben. Für mich wiederum zu spät, zu teuer und zu proprietär...

Kommentar

• Gast

Die Lampe sieht zwar schick aus, aber ultimativ teuer und überhaupt nicht wichtig für das Lox Portfolio. Das sollen lieber spezialisierte Leuchtenhersteller übernommen.

Der Verschattungsaktuator ist zwar nett, aber auch relativ teuer. Dafür kann ich mehrere KNX Kanäle oder Relay Extension Kanäle verbauen.

Fazit: kein Verständnis für diese Produkte!

Kommentar

• Gast

Die Leuchte (zu teuer) ist so leicht das sie noch nicht mal die Zuleitung spannen kann ;-) siehe Fotos im Shop, auch haben die noch die alte Loxconfig auf ihrem iPad an der Wand :-)
          Der Shading Actuator ist gut aber funktionell doch eher ein NANO IO Air.
          Wie war das mit dem alten Wein und so...

Kommentar

• Gast

Dafür gibts mit jeder Leuchte ein paar Stoffhandschuhe. Vermutlich ist der Lack ziemlich kratzempfindlich.

Naja, wenn man 20 von den Dingern in der Hütte montiert hat, hat man einen Lebensvorrat an Stoffhandschuhen. Ist ja auch nicht schlecht...

Kommentar

• DannyButterman
              Azubi
              • 27.01.2016
              • 8

Schaut nett aus, aber der Preis der Pendellampe ist schon heftig... auch wenn man die Handschuhe miteinrechnet!
              Zuletzt geändert von DannyButterman; 17.10.2017, 18:49.

Kommentar

• Robert L.
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 922

den Shading Actuator find ich gut, die Idee als Zwischenstecker genial, für Nachrüsten
                (untergräbt aber irgendwie die bisherigen Air-Motoren)
                Idee ist ja (in Zukunft?) hier auch einen "Smart Aktor" zu haben (es wird nur Position und Winkel geschickt) und der Aktor fährt den Raffstore (wie bei KNX)
                (hoffentlich nicht so halbherzig wie beim Licht-smart Aktor)

der unterschied besteht also insofern, dass der NANO IO diese Firmware nicht bekommen wird ..(keine Strommessung usw.)

Kommentar

• BSiege
                  BSiege kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Und zum erfahren, ob die Repeaterfunktion auch eingebaut ist, muss man wohl ein Ticket eröffnen. Da direkt gespeist darf man das aber erwarten, oder?
              • christof89
                Lox Guru
                • 29.08.2015
                • 1373

RGBS/WW Spots sind nun ebenfalls in Anthrazit erhältlich:
                Der Loxone LED Spot vereint perfektes Licht, maximale Energieeffizienz, höchste Qualität und einfache Montage in einem.

Ich bin ehrlich gesagt froh dass sich endlich jemand darum annimmt und 24V Beleuchtung entwickelt,
                finde hier gibt es noch viel zu wenig, auch wenn die Pendelleuchte vom Preis her doch sehr saftig ist und das in diesem Fall für mich auch das K.O. Kriterium für selbige ist...
                Gefallen tut sie mir trotzdem irgendwie...

Kommentar

• Robert L.
                  MS Profi
                  • 26.08.2015
                  • 922

bei den Loxone Leuchten (generell) durchschaue ich deren "Konzept" nicht ..
                  KW/WW gibts immer noch nicht
                  bei den SPOT ist jetzt RGB und W getrennt
                  hier konbiniert
                  mal ist Tree integrierbar mal nicht (braucht extra Aktor) usw.

(preis noch gar nicht gesehen, ja der ist heftig..)

Kommentar

• Marco Grasso
                    LoxBus Spammer
                    • 03.09.2015
                    • 249

Das sind ja mal wieder richtige Schnäppchen!

Kommentar

• Christian Fenzl
                      Lebende Foren Legende
                      • 31.08.2015
                      • 11225

No SmartHome. Real Gimmicks. Jedenfalls das RGB in Hängeleuchten für den Esstisch. Dass die Kabel nicht spannen ist schade. Und Handschuhe für die Montage notwendig - da bin ich auf die Rücklaufquote wegen Kratzer gespannt.

Den Zwischenstecker für Jalo/Rolläden finde ich gut. Zielgruppe klarerweise nur Nachrüster. Den Preis schau ich gar nicht erst an.
                      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Michael Rene Maurer
                        Michael Rene Maurer kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        100 Euro sind nicht gerade wenig, für einen modifizierten Hirschmannstecker! Ich glaub fast das er auf einen Stecker von hirschmann passt....

• Thomas M.
                        Thomas M. kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich würde einfach behaupten, dass die Kabel schon mal gerade werden. Erdanziehung ist ja vorhanden

• orli
                        orli kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Der Preis ist aber "marktüblich". Bei der Suche nach Hirschmannstecker bin ich auf den Rademacher DuoFern Connect-Aktor gestoßen, der kostet auch 99 EUR und kann das gleiche, bindet halt den Motor an eine Duofern Basis an. Insofern hat Loxone sich da schon am Markt orientiert, im Gegensatz zu manch anderem Produkt.
                    • crasythom
                      LoxBus Spammer
                      • 02.10.2015
                      • 297

Ich verstehe nicht, was die immer mit ihren Skalpen haben. Wenn ich ins Möbelhaus gehe, habe ich die Auswahl aus einer Millionen Lampen oder so. Dass ausgerechnet die Lampen von Loxone den Geschmack der Frau trifft ist eher unwahrscheinlich. Außerdem kann man die ja dann nirgends Live ansehen. Aber gut, wenn sie meinen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• christof89
                        christof89 kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Was ich sehr schade finde ist dass man im Möbelhaus und auch sonst sehr selten 24V Leuchten findet...
                    • Gast

Wie betreiben die eigentlich Produktmanagement? Eigentlich hat man ja ein Ohr am Kunden und Markt und befriedigt dadurch konkrete Bedarfe und Anfragen.

Haben die tatsächlich Kunden/Partner/Installateure die nach solchen LED-Leuchten fragen? Kann ich mir irgendwie schwerlich vorstellen.

BMW fährt ja auch nicht zur IAA und stellt eine iPhone-Hülle vor. Wäre sicherlich auch ein tolles Produkt, aber man sollte doch zumindest irgendwie in der Nähe seines Kernsortiments bleiben und sich nicht an Design-Schnickschnack verzetteln...

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6301

Einer der Geschäftsführer hat doch mal ganz klar gesagt, dass entwickelt wird, was die Geschäftsführer brauchen ;-)
                        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ... also wird es wohl auch nie eckige spots geben
                          geschweige denn in matt-nickel (aber die gibts ja um 7,5 bei amazon)

aber diese hängeläuchte ist ja echt der hammer, die passt bei mir in jeden raum
                          und bei dem preis kann man sich ja ein paar auf lager legen ...

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Stammtisch Idee: so eine Lampe ist vermutlich einfacher zu entwickeln als irgendwelche Aktorik. Sollte die Lampe dennoch irgendwie einen ordentlichen Absatz generieren, dann generiert das natürlich wahnsinnige Deckungsbeiträge.
                          Und da die Software kostenlos ist, muss halt anders Geld verdient werden.

Ist halt nur blöd, wenn man am Markt vorbei bastelt...

• crouser7
                          crouser7 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich weiß von meinem Smart Home Lieferanten, das die an einem Leuchtmittel mit normalem Sockel auf 24V für Loxone optimiert arbeiten. Genau aus dem Grund weil es keine eckigen Leuchten gibt.
                          Die sind aber noch nicht fertig. Würde mich melden wenn ich genaueres verbreiten darf.
                      Lädt...