ich lese hier schon eine Weile mit zum Thema Philips Hue in Loxone einbinden. Da mein Haus aber gerade erst Dach und Fenster bekommt kann ich das Ganze noch nicht real ausprobieren. Deshalb ein paar Fragen die mir Google nicht beantworten konnte.
1. Kann ich mehr als eine Hue Bridge in Loxone einbinden? Ich denke da vor allem an das Limit von 50 Lampen, die Philips pro Bridge angibt. (evtl. auch geographische Limits wobei die Lampen ja auch untereinander kommunizieren sollten)
2. Funktioniert das Ganze noch zuverlässig wenn man tatsächlich 50 oder mehr Lampen hat? Hat da jemand Erfahrung? Im Moment hab ich in unsere Wohnung nur 5 Lampen im Testeinsatz und mit der geringen Anzahl funktioniert es sehr gut.
3. Was passiert bei Stromausfall bzw. wenn ich die Stromzufuhr zu den Lampen aus Stromspargründen abdrehe? Standardmäßig schalten sich ja Hue Lampen auf 100% Helligkeit sobald sie dann wieder Strom bekommen. Kann man das mittels Loxone irgendwie verhindern?
4. Ist das PicoC Script aus dem verlinkten Thread der einzige bzw. der Beste Weg um Hue in Loxone einzubinden? Das ist der Thread den ich bis jetzt verfolgt habe: https://www.loxforum.com/forum/faqs-...xone-verwenden
5. Gibt es sonst irgendwelche Dinge zu beachten bei Hue in Verbindung mit Loxone?
Vielen Dank schon im Voraus für etwaige Erfahrungsberichte
Markus
Kommentar