IPad Akku im Dauerladebetrieb geschossen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJMightyMike
    Smart Home'r
    • 22.10.2017
    • 42

IPad Akku im Dauerladebetrieb geschossen

Hallo verehrte Gemeinde,

nach unserem Einzug im Mai 2015 hing das IPad Air mit einer Dauerladelösung an der Wand.
    Nun ist der Akku defekt.
    Da ich als mögliche Ursache die Dauerladelösung ausmache ist die Frage, wie ihr das gelöst habt, um beim reparierten oder neuen Pad nicht den gleich Fehler zu machen.

Was auch interessant wäre, was habt ihr an der Wand (IPad, .....) ?

Vielen Dank im Voraus!

VG Mike
    Zuletzt geändert von DJMightyMike; 25.10.2017, 22:11.
  • bastelbert
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2016
    • 237

Hi Mike,

ich habe für mein iPad an der Wand eine schaltbare USB-Dose vorgesehen, welche ich vielleicht mal eine Stunde pro Tag aktivieren würde.
    Mangels perfekter Wandhalterung (was schönes aus Holz) und wirklichem Bedarf ist es aber noch nicht dazu gekommen, dass ich das Tablet an die Wand gehängt habe...über dem Loch hängt jetzt ein Bild *oldschool*

Viele Grüße
    André

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3248

Ich habe nichts an der Wand. Das Haus funktioniert ohne app. Wüsste in meinem Fall nicht, wieso ich etwas aufhängen sollte.

Ein tablet liegt im Esszimmer oder Wohnzimmer herum. Das verwende ich aber für alles, nur nicht ausschließlich als Bedienstelle fürs Haus.

Einzige Geschichte ist die Haustürkamera bzw. Zutritt.
      Hier habe ich ein Grandstream Telefon stehen. Klingelt jemand an der Haustüre, klingelt ein Gong im Gang und die Kamera ruft bei dem Grandstream Telefon an.
      Von dort aus kann ich dann die Haustüre öffnen.

Ok, das hilft dir nun vermutlich nicht weiter

Kommentar

• bastelbert
        bastelbert kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Seit Alexa sehe ich auch keinen Bedarf mehr für ein Tablet an der Wand...Handbedienung ist voll 90er!
    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11225

Ich halte auch nichts von Wand-Tablets und auch nicht viel von Ein/Ausschalt-Lösungen zum Laden.

Die Lifecycle ist sooo kurz, dass ich mich alle drei Jahre nur ärgern würde, wenn ich für die Loxone-App wieder ein neues Tablet kaufen müsste.

Du hast einfach nur Pech gehabt (vielleicht ein Problem des Netzteile), aber in 1-2 Jahren wäre sowieso ein neues Gerät fällig gewesen.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Ich würde nach dem Akku tausch eine Powerbank dazwischen hängen, ist fürn iPad Akku besser als fixe Netzteile.
        Amazon zum beispiel schaun, wichtig ist nur das er Laden und Endladen gleichzeigt funktioniert.
        iPad ist zwar eine schnell Lösung aber halt teuer beim tauschen.
        Selber teste ich gerade mehre Android Pads und Unterputz lösungen mit Raspberry, BananaPI, OrangePi, Lemaker, Android 6 und 7 bis 10Zoll TFTs.
        Bis jetzt kann ich nur sagen App funktioniert gut am den Pads.
        Selbstbau Unterputz ist noch eine Baustelle , wenn ich was funktionierdes habe werde ich es Posten.

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11225

Ich kann nur vor zu viel Geld und Handwerk an und in der Wand warnen.
          Loxone ist 9 Jahre alt, und wir sind jetzt in der dritten Generation App, die jeweils Mobil-Betriebssysteme hinausgeworfen hat.
          Einige iPad- und Android-Besitzer hier können ein Lied davon singen.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4682

Korrekt! Auch ich habe schon eine Generation iPADs (3x) Dank Loxone hinauswerfen dürfen. Eine UP Lösung würde ich nie realisieren.

Ich mag Wandtablets. Ich nutze sie für die Haustürkamera, wo ich schnell im Vorbeigehen sehe wer vor der Tür steht - ohne das ich an irgendein Telefon gehen muss.... und der Raummodus ist mit der Wettervorhersage ebenfalls genial und hat einen hohen WAF. Zudem nutzen wir sie zur Steuerung von Musik. Da komme ich mit einer Tasterlosung a la Loxone nicht weit. Bedienung des Smartphones ist eher Nebensache für die Tablets.

Zur Frage: Ich denke du hast bzgl. Der Akkus einfach Pech gehabt. Ich habe 3 iPAD1 gut 3 Jahre per Dauerladung an der Wand gehabt. Die Akkus funktionieren immer noch einwandfrei. Meine 3 neuen Samsung hängen ebenfalls am Dauerstrom und ich habe auch hier noch keinen negativen Effekt festgestellt. Eine Schaltlösung wäre mir zu aufwendig.
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• cRieder
              LoxBus Spammer
              • 26.08.2015
              • 390

Ist halt immer auch eine Frage des verwendeten Netzteils ...
              Smarter Gruß,
              Carsten

Kommentar

• Gast

Ich sehe das auch so wie viel hier.
                Keep it simple, nix fix an die Wand, mein SmartHome soll ohne Deviceabhänigkeit auskommen.
                Nur beim Video der Tür wird es schwierig aber das wird auch auf das FritzFon gespiegelt.

Kommentar

• roadi
                  MS Profi
                  • 26.08.2015
                  • 557

Hab seit 1 1/2 Jahren ein ipad 2 unterputz, und schalte das netzteil mit der Anwesenheit. Da der Akku niht mehr so top ist, geht es bis ich nach hause komm fast auf 10% runter.
                  Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
                  Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
                  Synology: DS414, 4x4TB WD red,
                  Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
                  Fritzbox: 7490
                  Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• DJMightyMike
                    Smart Home'r
                    • 22.10.2017
                    • 42

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!

Das Pad hängt für die Familie an einem zentralen Punkt im EG, wo sich das meiste Leben abspielt.
                    Mit Türsteuerung usw. wird das leider benötigt. Ich denke, das die Version mit schaltbarer Aufladung wohl am bestem ist, da in der Dose neben Stromkabel noch eine Datenleitung liegt.

Mit neuem Akku sollte es reichen alle 2 Tage mal ein paar Stunden laden zu lassen. Kann ich ja austesten.

Zu den Mitgliedern, die die Meinung vertreten, Pad sei 90er, leider habe ich seit Einzug im Mai ´15 noch keine Zeit gehabt die ganze Anlage zu optimieren. Vorgarten, Einfahrt, Terrasse, Garten usw. war erstmal wichtiger

Alexa wird kommen, nur fragt sich wann

VG Mike

Kommentar

Lädt...