Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hat eventuell schon jemand die WLAN-Zwischenstecker HS100 oder HS110 von TP-Link in Loxone eingebunden?
Ich finde sie sehr interessant, weil sie das vorhandene WLAN nutzen und außerdem recht günstig sind. Der HS110 kann zusätzlich noch den Verbrauch messen.
Ich konnte sie schon über die Web-Schnittstelle einbinden als Virtuellen-Port. Allerdings steuert man dann die Steckdosen im Haus über das Internet. Eine direkte Verbindung wäre auf jeden Fall sinnvoller.
Wäre es nicht denkbar, dass es für die HS100 ein Plugin geben könnte im LoxBerry? Die Steckdose kann ja lokal gesteuert werden. Zumindest aus FHEM raus. Könnte man das dann nicht auch als LoxBerry Plugin erstellen? Oder denke ich da falsch?
Hallo liebes Forum. Ich habe bezüglich der Logilink PA0066 Wlan Funksteckdose folgende technische Frage. Laut technischer Unterlage beherrscht die PA0066
Leider gibt es da auch keine (fertige) Lösung. Steuerung über FHEM geht ja aber meine Frage war eher, ob es nicht machbar ist, sowas als Plugin für LoxBerry zu erstellen.
Die 10€ Variante ist bei Amazon aber leider nur, wenn man einen Dot kauft als 20€ Rabatt auf eine HR100 Steckdose. Normal kosten sie 30€ für die normale Variante und 39€ für die mit Strommessung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar