Ich bin gerade dabei die Elektroplanung für meinen UG-Elektroverteiler fertigzustellen. Jetzt habe ich noch eine Frage zu den Hekatron-Rauchmeldern.
Geplant habe ich getrennte Linien für die Bereiche Treppenhaus (3x), UG-Bereiche (7x), Büro inkl. Nebenräume (2x). Im EG ((5x) werden die vorhandenen autarken Rauchmelder gegen Funkvernetzte Melder ausgetauscht. Umsetzen will ich dies mittels „hekatron genius plus x mit funkmodul pro x“, da ich hier jeweils separate Meldelinien (UG, Büro, EG) aufbauen kann. Das Treppenhaus soll aber alle vorgenannten Meldelinien bei Rauchalarm aktivieren. Das alles ist ja kein Problem mit der gewählten Hardware.
Nicht integriert werden die Rauchmelder der OG-Wohnung (Merten/ABUS-funkvernetzte Melder), die über ein Funk-Schaltmodul separat über meinen OG-Verteiler, als Sammelalarm, an Loxone angebunden sind.
Ich möchte aber zusätzlich Meldealarme auf meine Loxone aufschalten, habe aber noch keine Komponenten zur Anbindung finden können. Hat vielleicht jemand eine Lösung, wie man eine Koppelung aufbauen kann.
Gruß Michael
Kommentar