Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Kennt den jemand und weiß eventuell ob er in Loxone integrierbar ist? Ich würde gerne die Alarmanlage über den Fingerprint deaktivieren wenn ich nach Hause komme.
so wie ich es aus dem Datenblatt entnehme, gibt es nur ein Relais und das ist für das Motorschloss. Wenn Du da irgendwie an das Kabel rankommst, könntest Du das Signal mit einem Koppelrelais abgreifen.
Denk aber an Garantie und auf dem Kabel könnte 230V sein. Lebensgefahr.
Mach doch einfach an die Türe einen Türkontakt Air hin. Sobald du nach Hause kommst wird die Alarmanlage ausgeschaltet. Ein Einbrecher wird mit ziemlicher Sicherheit nicht deine Eingangstüre aufhebeln
Danke für die Idee mit dem Türkontakt. Wäre halt einfacher und günstiger wenn es direkt über den Fingerprint ginge. Brauche ich für den Air Kontakt auch einen seperaten "Empfänger"? Mein System ist nämlich komplett Kabel gebunden.
Aber in der Praxis waren zwei Kabel an der Tür. Eines für die Energieversorgung und ein weiteres, damit ich auch von im Haus die Öffnung aktivieren kann, so zumindest der Elektriker, der Türenhersteller konnte nicht direkt weiter helfen. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht und auch nicht, ob auf einem Kabel das Fingerprint Signal kommt. Ich gehe leider auch eher davon aus, dass ich zwar mehrere Möglichkeiten habe, das Automatikschloss zu öffnen, aber das Fingerprint Signal intern bleibt.
Vielleicht nicht ganz entscheidend, aber wenn du keine Kommunikation zwischen Fingerprint und Loxone herstellst, dann kannst du natürlich nicht Benutzerindividuelle Dinge steuern.
Frau --> Licht hier an, Mann Licht hier an, ... etc.
Ich habe den gleichen Reader.
hatte mir auch schon überlegt, sowas zu machen.
lait Datenblatt müssten gelb und grün potentialfrei sein, und sobald ein Finger erkannt wird schließen sie.
das Signal müsste man eben am Stecker des readers abzweigen und dann in Loxone bringen. Verkabelungsplan_BioKey mit Blackbox_Nr 680 805 Winkhaus STV EAV Motorsc....pdf
ne neue Software für meine Fingerprint IDENCOM bekomme?Reagiert auf nichts mehr,hab mit der Fernbedienung auf Werkseinstellung gesetzt,es geht nichts.Grüße
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar