Intercom funktioniert nach Update nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJMightyMike
    Smart Home'r
    • 22.10.2017
    • 42

Intercom funktioniert nach Update nicht

Hallo,

Ich habe das Cam Modul meiner Intercom mit der neuen Firmware versehen und danach keinerlei Zugriff mehr drauf. Egal ob Werkseinstellungen oder auch so...

Jemand einen Tipp für mich ;(?
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Hier mal die "20 Minuten Variante" von Loxone ab Werkseinstellungen und inkl. Programmierung

Im Werkszustand hat die Intercom IPs aus dem Bereich 192.168.1.x. Wenn Dein Heimnetz z. B. im Bereich 192.168.178.x arbeitet, dann "siehst" Du die Intercom nicht. Abhilfe: s. Schritt 1 der "20 Minuten Variante".

Vielleicht war das der Grund. Viel Erfolg!
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• DJMightyMike
      Smart Home'r
      • 22.10.2017
      • 42

Hallo Gerd, danke für die Info.

Habe auch ein Ticket bei Loxone eröffnet und nach folgender Anleitung hat es einwandfrei wieder geklappt:

"Bitte überprüfen Sie zuerst, ob die Kamera im Netzwerk noch erreichbar ist. Dafür bitte einfach über die Kommandozeile des PCs einen Ping auf die IP Adresse des Videomoduls ausführen.

Ist dieser Ping erfolgreich, führen Sie bitte das aktuelle Firmwareupdate für die Kamera erneute aus, dieses können Sie hier downloaden: https://www.loxone.com/dede/wp-content/uploads/sit...

Bitte beachten Sie, dass danach die Benutzerdaten auf admin/admin zurückgesetzt werden.

Weiters versuchen Sie bitte auch einmal, die Kamera für längere Zeit (ca. 10 Minuten) spannungslos zu machen.

Sollte der Ping allerdings nicht erfolgreich sein, überprüfen Sie bitte zusätzlich, ob das Audiomodul erreichbar ist. Wenn auch das nicht funktioniert, prüfen Sie bitte einmal die LAN Verbindung der Intercom und tauschen Sie ggf. das LAN Kabel einmal aus.

Verbinden Sie anschließend die Intercom einmal direkt an den PC und überprüfen Sie, ob ein Ping erfolgreich ausgeführt werden kann."

Viele Grüße
      Mike

Kommentar

Lädt...