Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Meine Eltern hätten gerne eine Fernbedienung um die Jalousien zu steuern. Habe mir hier überlegt die Loxone Fernbedienung zu verwenden? Wie würdet ihr vorschlagen dies zu belegen? Habe ja nur die 5 Knöpfe und will nicht in jedem Zimmer eine eigene.
jemand Erfahrung oder gute Tipps?
Es sind 9 Jalousien in der Wohnung. Es können schon 2-3 Fernbedienungen sein, habe einfach keine gute Idee mit den 5 Tasten pro Fernbedienung, wie diese sinnvoll genutzt werden können.
Bei 9 Jalousien reichen 2 Fernbedienungen, wenn du das mit der Eintastenbedienung löst. Dann hast du eine Taste auf einer Fernbedienung frei, um alle zu schließen oder zu öffnen
Ich würde versuchen den Eltern die Fernbedienung auszureden. Mit den Impulsen Sonnenuntergang, -aufgang und mit einer Wetterstation kannst du die Jalousien automatisch steuern. Ich persönlich muss praktisch nie irgendwas an der Jalousien machen. Diese fahren einfach :-).
Die Automatik habe ich auch vorgeschlagen und werden wir umsetzen, sie wollen aber für den Ausnahmefall eine Fernbedienung werde es mal umsetzten sollten diese später nicht verwendet werden habe ich bestimmt einen Einsatz
Ich habe dasselbe Thema. Hab meinen Eltern 3 Jalousien auf eine Fernbedienung gelegt (https://www.google.at/search?q=loxon...nJMIJEJ3aOz-M:) Button 1,3,4 habe ich zur Vorauswahl der Jalousie und mit 2,5 dann hoch und runter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar