Raffstore ansteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addadai
    Smart Home'r
    • 26.08.2015
    • 71

Raffstore ansteuerung

Hallo zusammen,

ich bin momentan am bauen. Habe mich für Loxone mit KNX Aktorik entschieden. Die Raffstores wurden nun eingabut und ich werde in den nächsten Tagen die Stromkabel in den HV ziehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich für die Ansteuerung von den Raffstores mit den noch übrigen KNX Aktoren machen kann oder ob ich lieber noch Jalousien Aktoren kaufen sollte? Wie sieht es hierbei mit der Sperre für Rauf- bzw. Runterfahren aus? Und weiß ich bei normalen Aktoren auch den Status der Jalousie?

Gruß,
    Addadai
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4323

Hallo,

Würde eine normale Extension mit Koppelrelais mit Notbedienebene oder eine Multi Air verwenden. Damit kannst du alle Möglichkeiten der Loxone voll ausschöpfen zB Status, Lamellenstellung je nach Sonnenstand usw.
    Grüße Alex

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1264

Bei KNX würde ich Aktoren nehmen, die eine Sperre haben (zb MDT AKU)...
      Die Steuerung aller Funktionen durch die loxone ist bei entsprechender Parametrierung der KNX Aktoren kein Problem

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Wenn Du keinen KNX Aktor hast der Jalousien o.ä kann musst Du wohl in einen neuen investieren. Welche Aktoren hast Du denn? Dann kann ich dir sagen ob das klappt

Kommentar

Lädt...