Kurzschluss am Miniserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matzinger
    Smart Home'r
    • 23.10.2016
    • 34

Kurzschluss am Miniserver

Hallo zusammen,

gestern gab es einen Kurzschluss bei mir am Miniserver, als ich einen Tree Dimmer Neu verkabelt hatte (nur einen weiteren Lichtkreis angeschlossen.

Da ich mir meinen Fehler nicht erklären kann, weiss jemand, was auf dem Bild abgeraucht ist und ob sich das reparieren lässt.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
    Matthias
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6318

Da hast Du aber keine halbe Sache gemacht. Das sieht schon übel aus. Geht der denn gar nicht mehr, oder nur die Bereiche wo es "gefackelt" hat?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Matzinger
      Smart Home'r
      • 23.10.2016
      • 34

Ja ich weiss halt überhaupt nicht, woher es kommt. Der Miniserver startet neu, ist aber nicht mehr zu erreichen. Komischerweise komme ich auf die Visu, aber er sagt, dass meine Anmeldedaten falsch sind. Habe mal die SD Card formatiert, alles unverändert. Auf einen ping antwortet er.
      Beim Hochfahren blinkt er ganz normal grün, die Extensions alle orange.

Gruß
      Matthias

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11237

Das Verhalten klingt ja ganz normal nach einem unkonfigurierten Miniserver. admin/admin hast du schon probiert?

Deine "Schweißnaht" liegt beim Ground bzw. den AQ's der Analog-Ein-/Ausgänge. Muss gar nicht sein, dass noch was anderes beschädigt ist.

Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Matzinger
          Smart Home'r
          • 23.10.2016
          • 34

Ja genau. Admin, admin hat aber auch nicht funktioniert. Mein Elektriker hat ihn nun getauscht und schickt ihn zur Reparatur ein.
          Ich wusste nicht, dass auch die Phase auf der Reihenklemme gebrückt wird und nicht nur der Neutralleiter. Bin ja nur Theoretiker. Mal schauen, was die Reparatur kostet.

Viele Grüße
          Matthias

Kommentar

• tholle
            tholle kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kannst du das mal bitte etwas genauer erklaeren? Was meinst du mit '...Phase auf der Reihenklemme gebrueckt wird...'? Und wie passt die Aussage zu deinem Kurzschlussproblem?

Danke und Gruss,
            tholle
        • Besenwagen
          Azubi
          • 13.12.2021
          • 3

Miniserver 2

Eine Frage in die Runde...
          nach einem Kurzschluss auf einer Tree Leitung blinkt der Miniserver nur noch orange - orange.
          Habe vom Reserve Miniserver die SD Karte eingelegt. Selbes blinken... die Netzwerkschnittstelle blinkt auch nicht mehr.
          Auf der Platine sehe ich keinen Schaden.

Der Reserve Miniserver läuft ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
          Danke schon mal in die Runde.
          Zuletzt geändert von Besenwagen; 29.01.2025, 17:17.

Kommentar

Lädt...