Anwesenheitserkennung / Garagentor / Sensor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LJSven
    Extension Master
    • 28.01.2016
    • 136

Anwesenheitserkennung / Garagentor / Sensor

Hallo, ich brauche für die Anwesenheitserkennung noch einen Sensor. Es geht darum, wenn das Garagentor geöffnet wird. Ein Kabel ziehen ist da eher schlecht. Wie würdet ihr das machen? Es soll wenn möglich nicht so viel kosten.
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4323

Temp./Feuchte Sensor Air und einen oder 2Reedkontakte anhängen.
    https://shop.loxone.com/deat/tempera...ensor-air.html
    Mit dem Fensterkontakt wird die intelligente Loxone Automatisierung Ihrer Kunden noch sicherer, denn der Loxone Miniserver überwacht Türen und Fenster und hilft Energie zu sparen.

Klappt sehr stabil bei meinem Hörmann nur mit einem Sensor. Wenn es wirklich sicher sein soll dann 2 Sensoren für "offen" und einen "geschlossen"
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Garage.JPG
Ansichten: 473
Größe: 169,8 KB
ID: 131190

Gibt auch User die einen Ultraschallsensor über den Autostellplatz montieren um zu sehen wer zuhause ist.
    Zuletzt geändert von AlexAn; 02.12.2017, 14:25.
    Grüße Alex

Kommentar

• f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 373

hab das mit 2 reed kontakten gelöst, habs festverkabelt aber denke das die Air Möglichkeit auch funktioniert und kosten tuts auch nicht viel! 2 Reed machen sinn.
    Mit einer Platine hatte ich es am Anfang auch versucht aber leider hat das überhaupt nicht funktioniert.

Kommentar

• LJSven
      Extension Master
      • 28.01.2016
      • 136

Zitat von f.hien
      hab das mit 2 reed kontakten gelöst, habs festverkabelt aber denke das die Air Möglichkeit auch funktioniert und kosten tuts auch nicht viel! 2 Reed machen sinn.
      Mit einer Platine hatte ich es am Anfang auch versucht aber leider hat das überhaupt nicht funktioniert.
      Wo finde ich die?

Kommentar

• Sebastian
        LoxBus Spammer
        • 28.08.2015
        • 243

Habe die UAP1, die ist super.

Kommentar

Lädt...