SD-Karte - Backup einspielen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

SD-Karte - Backup einspielen

Nabend zusammen,

habe da ein Problem, doer ich habe etwas falsch gemacht. ich wollte bei meinem Miniserver (V 9.0.9.26) der noch auf einem Testbrett montiert ist ein Backup/Austausch der SD-Karte durchführen.
    Also, die Original SD KArte funktioniert ohene probleme. Eine Sicherung habe ich über die Funktion in der Loxone Config erstellt. Wenn ich nun die neue SD Karte ( Kingston Industial 8GB) mit einem Backup versorge und in dem Miniserver starte, werden die Extensions nicht mehr erkannt (Offline und blinken orange) und das Kennwort ist auf Standard zurückgesetzt.
    Was mache ich verkehrt?

Gruß
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Update deine Firmware auf die letzte aktuelle Version, es gibt mit deiner Version ein Problem wenn die Karten größer als 4 GB sind.

Kommentar

• Gast

Ach, genau. Firmware Update habe ich versucht, aber es wurde nichts installiert. Genaues Updatelog habe ich nicht vor Augen...

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Dann wird dir wohl am ehesten erstmal eine weitere 4 GB Karte helfen...

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5159

Die SD-Karte mit 8GB funktioniert nicht wenn sie mit V9.0.9.26 formatiert wurde.
          Ich würde von der aktuell funktionierenden SD-Karte eine Sicherung anlegen.

Wie schon so oft hier im Forum geschrieben kann eine SD-Karte grösser 4GB nicht mit V9.0.9.26 formatiert werden:
          Da Du die SD-Karte schon mit der Version V9.0.9.26 formatiert hast musst Du sie aber vermutlich vorher in Windows auf FAT32 formatieren und dabei den Haken bei Schnellformatierung entfernen.
          Danach kann die SD-Karte in der neueren Config Version V9.1.10.30 formatiert und auch gleichzeitig eine Sicherung aufgespielt werden.
          Dazu musst Du aber erstmal die Config V9.1.10.30 von der Loxone Downloadseite herunterladen und installieren.

Danach haben die beiden Karten natürlich unterschiedliche Versionen!
          Du solltest also schon wissen ob Du das auch möchtest.
          lg Romildo

Kommentar

Lädt...