Sprechanlage: Grundsätzliche Anfängerfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrAustria
    Extension Master
    • 02.11.2015
    • 127

Sprechanlage: Grundsätzliche Anfängerfrage

Hallo!

Ich bin Loxone-Nachrüster (ausschließlich Air-Produkte) und wohne in einem 20 Jahre alten Mehrfamilien-Wohnhaus. Hier gibt es eine ebenso alte Sprechanlage. So eine alte Standard-Gegensprechanlage ohne Video.

Ich habe in meiner Wohnung zwei Inneneinheiten mit denen ich den Besucher an der Haustür unten hören und ihm öffnen kann. So weit, so gut. - Meine Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Inneneinheiten mit Loxone zu ersetzen? Ich würde gerne Zeiten definieren, in denen die Inneneinheiten normal wie bisher zu bedienen sind und andere Zeiten, in denen ich stattdessen die Sprechanlage per Handy bedienen kann.

Ist so etwas grundsätzlich möglich, ohne an der alten Sprechanlage in unserem Haus etwas zu ändern?

Vielen Dank,
    MrA
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11237

Nein, das geht nicht.
    Du kannst dich in den Türöffner hineinhängen, um die Tür auch per Handy zu öffnen, aber sprechen geht nicht.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2585

Wenn es für den Hersteller der bestehenden Sprechanalage ein IP/Sip/VoIP ... Modul gibt, welches das interne TürKom Telefone ersetzt, dann wäre möglich, anders nicht.

Kommentar

Lädt...