Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wie schaltet ihr LED Lichterketten draußen?
Ich habe leider keine Schaltbare Steckdose für mein Balkon...EIB/CAT Kable stehen aber bereit.
Was für einen Aktor könnte die Temperaturen aushalten? Ich dachte an einem KNX MDT UP Schaltaktor in IP66 Dose...weiß nicht ob es die Temperaturen aushalten würde.
WLAN Empfang ist nicht gut draussen, könnte aber gehen, wiede rmal die Temperatur wäre ein Thema. Weitere Ideen? Es geht um 5-10W
Danke
Ich habe jetzt den dritten Winter in Folge eine Edimax WLAN-Schaltsteckdose an einer Außensteckdose hängen für die Weihnachtsbeleuchtung. Die Dose selbst ist unter einem Vordach, also wettergeschützt, die Temperaturen muss das Teil abkönnen. Bisher läuft alles noch, ich bin gespannt, wie lange es die Edimax macht.
Wenn die Außensteckdose nicht bewittert wird, sehe ich auch kein Problem, eine Wifi-Steckdose außen zu betreiben. Die eigene Abwärme reicht aus, dass im Gehäuse kein Kondenswasser bzw. Rost entsteht.
Ich kann noch die Lightify Smart Plugs von Osram empfehlen, die lassen sich problemlos über eine Hue Bridge integrieren, sollten aber auch wettergeschützt betrieben werden.
Gruß
neonnt
MS, 2 Extensions, Tree-Extension, 1-Wire Extension, Enocean Extension, S0 Zähler, Home Assistant, DS1400 + Netatmo Wetterstation, HomePods, Hue Bridge v2, VU+ Solo2 und noch einige RPi + Arduino
Wenn Geld und etwas gebastel keine Rolle spielt, dann könntest Du den neun Shading Aktor Air nehmen. Seine Relais lassen sich auch einzeln ansteuern. Der ist dann definitiv für den Außenbereich geeignet.
Wenn Geld und etwas gebastel keine Rolle spielt, dann könntest Du den neun Shading Aktor Air nehmen. Seine Relais lassen sich auch einzeln ansteuern. Der ist dann definitiv für den Außenbereich geeignet.
***TO VIEW VIDEO ON MOBILE go to www.LightingUpPaxton.com. Synchronized Christmas light display by Victor Johnson of Paxton, IL. The 2013 display features 14...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar