Suche LED-Leuchtmittel, dimmbar und mit RGB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert L.
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 922

Zitat von Labmaster
    Da die Grundbeleuchtung möglichst einheitlich sein soll und so an die 180 Stück gebraucht werden, hab ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht..
    ist Sicher Individuell anders, aber 180 ist schon sehr viel..
    wäre doch sicher zumindest günstiger die Grundbeleuchtung indirekt über die Decke zu machen (mit LED Streifen) und die Spots eben als Spots zu nützen (für einzelne "Objekte" wie Tisch, Sideboards, Küchenblock usw. )

wenn beide (spot und led Streifen) vom voltus sind, und beide eine hohen CRI haben, sollten die ja auch von der Lichtfarbe her nicht unterscheidbar sein (theoretisch..)

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2585

Die Spots werden verteilt auf 16 Räume innen, die Garage und auch einen Teil des Aussenbereichs wie z.B. in Vordächern.
      Eine Vielzahl der Spots sind in Gruppen an Wänden entlang und vor den Fenstern plaziert um diverse Lichtstimmungen abzubilden und eben über Reflexionen für Grundlicht zu sorgen. Ein kleiner Teil wird als gerichtest Licht z.b. in kardanischen Aufhängungen in der Küche verwendet.
      Zusätzlich gibt es noch an die 15 Lichtvouten (mit RGBW Stripes) auch Pendel und Hängeleuchten wie auch diverse Wandleuchten (meist 230V) sowie diverse "mobile" Lampen die an Steckdosen betrieben werden (Einrichtungs abhängig)

Das ganze wird über einige hundert Dimmer und Schalt Kanäle laufen. Da bin ich echt froh, daß ich mit dem D24 Dimmer schon soweit gekommen bin. Ich habe schon versucht den Lumitech Ausgang von Loxone zu implementieren, so das RGB wie auch Dualtone über die Loxone Einstellung direkt nutzbar werden.
      Loxone verwendet bei der Lunatone Ausgabe ein ganze Byte als Kennung für was die jeweils anderen Bytes zu bedeutet haben, das lässt sich natürlich direkt auch als DMX Daten verarbeiten. Das ganze scheitert im Moment etwas an der Freizeit, aber irgendwann wird das noch kommen

Kommentar

Lädt...