Loxone Miniserver <> Google Assistant

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1Home
    Banned
    • 19.07.2017
    • 26

Loxone Miniserver <> Google Assistant

Liebe Loxone Benutzer,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Google Home-Integration heute zertifiziert und offiziell eingeführt wurde!

Mit der neuen Integration kommen auch einige neue Features:
    • Abfrage (z. B. Hey Google, wie hoch ist die Temperatur im Schlafzimmer?)
    • Funktioniert mit Google Assistant (Integration kann mit den meisten modernen Android-Telefonen und -Tablets verwendet werden)
    • Assistant Agnostic (1Home-Nutzer können nun sowohl Alexa als auch Google Home zur gleichen Zeit nutzen, um ihr Zuhause zu steuern - bald auch mit Siri möglich)
    Kein Zweifel, Google bringt frischen Wind in die Sprachassistenten-Branche. Wir erwarten, dass das Ökosystem von Google Home in den kommenden Monaten schnell wachsen wird. Wir freuen uns, einer der Ersten zu sein und laden Sie ein, sich uns in diesen aufregenden Zeiten anzuschließen.

Wir haben auch die Alexa-Funktionalität erweitert, so dass Benutzer jetzt nach der Temperatur fragen können. Die Benutzer können Routinen verwenden, um benutzerdefinierte Sprachbefehle wie "Alexa, gute Nacht" zu erstellen und auch die Alexa Mobile App für die Steuerung des Smart Homes verwenden.

1Home Team
    Zuletzt geändert von 1Home; 20.03.2019, 09:57.
  • Roger-b
    LoxBus Spammer
    • 23.04.2016
    • 223

Hallo Voxior, finde Euer Einsatz sehr spannend und die Skills für Alexia würde ich sofort kaufen aber pro Jahr ca 60.- Euro leider zu teuer für dieses Gagdet.. entweder einmaliger Preis oder bedeutent günstiger.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7265

5€ im Monat zu teuer? Der Preis ist schon OK.

Das 1Home hier aber nur zum Grund der Werbung für den Dienst angemeldet ist, finde ich aber nicht OK
      Forum Regeln!

Ich nutze den Dienst seit ein paar Tagen und habe am Black Friday zugeschlagen für ~120€ / 3Jahre.
      Der Preis ist fair für die Arbeit die dort geleistet wird.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• 1Home
        1Home kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wir würden sehr gern engagierter in den Foren sein, verbringen aber im Moment die ganze Zeit neue Features zu entwickeln. Wir hoffen, dass wir auf diese Weise mehr zu der Loxone Community beitragen können als mit unseren Posts. Zum Beispiel: Die Unterstützung für Lichtfarbe und Lichttemperatur, Sprachrückgabe (queries) für Thermostate und Wertrückgabe wurden diese Woche veröffentlicht. Und wir eilen um Multiroom-Audio bis zur Weihnachtszzeit hinzuzufügen.

• hismastersvoice
        hismastersvoice kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        @Voxior
        Du bewirbst hier in jedem Thread euer Produkt nicht mehr und nicht weniger. Selbst in dieser Antwort ist Werbung für die Sprachrückgabe und Multiroom.

Alle Projekt die hier vorgestellt werden sind kostenlos oder zum Selbstkostenpreis angeboten.
        Wenn du dein Projekt kostenlos anbieten willst gerne, anderen Falls hör auf ständig Werbung dafür zu machen.

Du hilfst der Community indem ihr das Produkt weiter entwickelt? Du hilfst euch selber um mehr zahlende Kunden zu gewinnen.

Es sind auch andere Hersteller hier vertreten, die geben aber nur Support und neben keine Werbung.
        Zuletzt geändert von hismastersvoice; 19.12.2017, 16:29.
    • Roger-b
      LoxBus Spammer
      • 23.04.2016
      • 223

Dennoch finde ich eine einmalige Gebühr oder eine massiv geringere fairer..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Tobias S.
        Tobias S. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        sagt ja keiner das es umsonst sein soll, aber eine Monatsgebühr ist für so was wie eine Hausinstallation meiner Meinung nach fehl am Platz. Genau so wie Monatsgebühren für Hardware, aber das ist ein anderes Thema.

Für 200€ - 300€ einmalig wäre es für "Laien" eine Option. Für alle anderen gibt es ja den Loxberry ;P

• Roger-b
        Roger-b kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ganz der Meinung von Tobias.. einmalige Gebühr von ca 200.- würde passen und das vergrösserd sicherlich auch den Kundenkreis..

• 1Home
        1Home kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank für Ihren Kommentar. Damit die Sprachsteuerung funktioniert, benötigt man die Cloud-Infrastruktur und wir wollen unseren Benutzern gegenüber fair sein. Jeder, der ein solches Produkt „für immer“ verkauft, wird sein Versprechen nicht einhalten können.

Auf der anderen Seite - die Monatsgebühr zwingt uns den Dienst ständig zu verbessen.
    • Fuzzy1983
      LoxBus Spammer
      • 25.01.2017
      • 241

Hallo,

hätte mal eine Frage.
      Ich greife von extern per VPN ON DEMAND auf meinen Miniserver zu.
      Ich habe was gelesen das ich beim Einrichten von Voxior die externe Adresse des Miniservers angeben muss.

Funktioniert das ganze auch für diejenigen die VPN ON DEMAND nutzen?

Besten Dank

Kommentar

• 1Home
        1Home kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Für die VPN Benutzer haben wir vor, die 1Home Voice Box Lösung Anfang Januar zu veröffentlichen.
        Mehr darüber können Sie hier lesen und sich auf für das Beta anmelden, wenn Sie der Entwicklung näher sein wollen: https://www.1home.io/on-premise
        Zuletzt geändert von 1Home; 20.03.2019, 09:58.
    Lädt...