Stellantrieb Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CBeck
    Extension Master
    • 02.03.2016
    • 124

Stellantrieb Tree

Hat noch jemand die Stellantriebe Tree von Loxone verbaut?

Möchte mal wissen ob ich der einzige bin der falsches LED blinken angezeigt bekomme.
    Sprich Ventil ist 0% auf zeigt laut LED aber an, dass er mal zwischen 10 und 90% ist.
    So kann ich mich ja nicht auf die Aussagen der LED`s verlassen...
    Als würde die Software schon die Werte falsch in den Tree Bus hauen, so kommt mir das vor
    Wohnhaus Baujahr 2017:

Loxone:
    1x Miniserver; 1x 1-Wire Extension; 1x Tree Extrension; 1 x Air Base Extension; 2x Extension; 4x Relay Extension, Touch Tree, Stellantrieb Tree, Rauchmelder Air, iButton 1-Wire,

Zusatzkoponenten:
    1x Loxberry, 2x Hue Bridge, 2x Musiccast WX-030, 1x Musiccast WX-010, 1x MusicCast IX-80, 1x MusicCast RX-V483
  • Bartel
    Dumb Home'r
    • 20.07.2016
    • 14

Sorry for the English reply, but: I noticed this in the "Known Issues" of the Loxone Config:

– 183665813 Valve Tree flashes with wrong color sometimes (open/close works 100% correct; only LED state is wrong)

A detailed changelog for all versions of Loxone Config. Learn what's new in each version, plus what fixes have been implemented.

Kommentar

• BamaRalf
      Dumb Home'r
      • 08.03.2017
      • 19

Das mit den Tree Ventilantrieben ist ein echtes Kreuz. Ich habe jeweils 2 Antriebe (= 2 Heizkreise) auf einem IRR-Ausgang liegen. Die Ventile bekommen also den gleichen Wert von AQ geliefert, aber das eine blinkt grün und das andere blinkt rot.
      Loxone Miniserver 15.1, Loxone Intercom (Baudisch), 6 x Extension, Dimmer, RGBW-Dimmer Air, 2x 1-Wire, 1x Tree, 1x Relay, 1x Airbase, Loxone/Geiger SolidLine Air, Stellantriebe Tree, Nano IO Air, Zählerinterface IR Air, 3 x Air Brandmelder, Wetterstation (alt), PV-Anlage (Canadian Solar) 9,68 kWpeak, Benning Wechselrichter und 3 x 4 kWh LiFePo4 Batterien, PV-Anlage 5,32 kWpeak, Sungrow Wechselrichter, Keba P30 Wallbox auf 11 kW gedrosselt. Table lamp Air.

Kommentar

• CBeck
        CBeck kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        selbe problem
    Lädt...