Ich brauche für meine Beschattungssteuerung noch die Raumtemperatur.
Ich denke da an 3 Möglichkeiten:
a) Temperatur, Feuchte, DI Sensor über Air.
--> Ist einfach aber man hat wieder was extra auf der Wand und es hat Batterien (was ich nicht besonders mag).
b) Loxone Touch
--> Nicht ganz günstig, da ich auch noch kein Tree habe. Außerdem muss ich da sicher ein bisschen was am Rahmen meines Schalterprogramms machen (was ich auch nicht toll finde).
Dazu kommt, dass ich nicht weiß ob die Temperatur ausreichend schnell erkannt wird, da die Sensoren ja hinterm Schalter sitzen!
c) 1Wire
--> Wie ich finde günstigste und unauffälligste Lösung. Dazu würde ich mir kleine Temperatur und Luftfeuchte Sensoren kaufen und die einfach in die Dosen hinter die Schalter zu legen.
Fragen dazu wären noch:
1) Reagiert die Temperatur schnell genug in der Dose?
2) Welche kleine/günstigen Sensoren gibt es, für Temp und Feuchte?
3) Kann ich alle 1Wire Sensoren einfach einbinden (auch wenn die nicht von Loxone sind) oder müssen das spezielle sein?
Danke schon mal für die Antworten...
Kommentar