Es gibt die mit 9V-Block, siehe oben.
Dann die mit der Lithium-10-Jahres-Batterie, da der Melder noch 10 Jahren eh umgetauscht werden muss/soll, ist die Batterie nicht auswechselbar. (siehe oben)
Und dann gibt es auch noch welche mit 230V-Versorgung und einer wiederaufladbaren Pufferbatterie.
Bei denen aus der i-Serie (also mit einem I nach der 650) kann der Betteriezustand mit einer Handy-App abgefragt werden, hattest Du also zu viele Alarme, wirst Du das bei der jährlichen Überprüfung merken. Kann natürlich sein, Du hast 10 Alarme am Tag, dann musst Du öfter prüfen :-)
Und du solltest dir noch auf der EI-Seite das Thema "Ortungsfunktion" durchlesen, auch ein nettes Feature.
Ich habe die 650iW mit Funkmodul und das Koppelmodul Ei413 am Miniserver. Da merkt der Miniserver wenn die Melder auslösen und kann Programm machen (siehe andere Threads zum Thema) und ich kann z.B. Bei Übertemperatur (z.B. Ab 60°C) in einem Raum auch den Feueralarm auslösen.
Und ja, ich nutze es auch als Innensirene, da hatte ich aber weniger Fehlauslösungen als direkt durch die Rauchwarmelder.
Kommentar