Modbus anschliesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Modbus anschliesen

Hallo

kann mir jemand weiterhelfen. ich weiß nicht wie ich den RS485 Kabel an den Modus anschließen kann. Das heißt ich weiß nicht welche Farbe wohin gehört.

Danke im Voraus
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3229

Verstehe die Frage nicht ganz.
    Klemme "A" der Modbus-extension auf Klemme "A" vom Modbusgerät.
    Gleiches mit "B".

Ob du für "A" oder "B" gelb, rot, blau oder grün verwendest, ist ja dein Problem und ist nicht genormt.

Hast du ein Modbus-Gerät mit fixem Kabel dran und du hast keine Ahnung welche Farbe was ist?
    Da wirds irgendwo eine Bedienungsanleitung geben (müssen)

Kommentar

• Gast

Genau so ist es. aber mir hilft die Anleitung auch nicht weiter??

Kommentar

• Labmaster
        Lox Guru
        • 20.01.2017
        • 2474

Loxone RS485 / Modbus:
        A ist RXTX+
        B ist RXTX-

Kommentar

• Gast

Danke. Das habe ich gerade versucht. Irgendwie funktioniert das noch nicht. Wea habe ich noch falsch gemacht?

Kommentar

• Labmaster
            Lox Guru
            • 20.01.2017
            • 2474

Was funktioniert genau nicht, wie fragst du Daten ab, ohne weiter Infos wie Datenblatt des Geräts mit Modbus Adressen, Bilder deiner Konfig ... wird dir niemand helfen können.

Kommentar

• Gast

Die GatewayModbus von Hoval zeigt mir anhand von Lampen an dass die Rs 485 nicht angeschlossen ist. Auch wenn ich das wie du beschrieben hast anschließe.

Config habe ich noch keine weil ich es bis jetzt noch nicht geschaft habe die Gateway einzubinden.
              Die Datenpunkt tabelle füge ich hir ein. Und das Bild ist vom Gateway. Ich bin in dem Bereich noch Anfänger.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...