Nano Air CPU Temp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 373

Nano Air CPU Temp

Hallo zusammen wie genau läst sich die Nano Air CPU Temp zu steuerung von einer Heizung einsetzen!
    Hintergrund ich habe gerade einen Raum aufgrund der Tempereaturen getrennt. leider habe ich dies beim Bau nicht bedacht, deswegen habe ich in diesen Raum auch kein Netzwerk kabel verlegt.
    Strom ist kein Problem, habe einen Nano Air für die Beleuchtung vorgesehen, welcher das llciht über einen Reed Kontakt ein und ausschaltet. Nun bräuchte ich eine Möglichkeit die Temp zu messen, die Nano Air geräte haben keine Möglichkeit analoge Signale auszuwerten.
    Des wegen meien Frage.
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Der Nano IO selbst zeigt nur die Temperatur der verbauten CPU an, mit der kannst du keine Raumregelung realisieren. Nimm doch einfach der Air Temperaturfühler, der funktioniert wunderbar dafür.

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 373

Denke es wird ein Nano Touch werden, dieser ist einfach billiger als der Air Tempfühler.
      Oder gibt es eine Möglichkeit einen 1wire irgendwie wireless zu bekommen!

Kommentar

• Peter B
        Peter B kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ein Loxberry mit Wlan + 1-Wire Plugin wäre eine Möglichkeit für Wireless 1-Wire
    • orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Der Nano Touch Aufsatz für den Nano IO kann aber keine Temperatur messen, das kann nur die Nano Touch Air. Oder meintest du den?

Kommentar

Lädt...