Diese funktionieren mit dem Code Touch und mit der App (NFC Befehle) einwandfrei, obwohl Loxone naturgemäß darauf besteht dass nur ihre klappen.
NFC TAGS für NFC Code Touch (Tree)
Einklappen
X
-
NFC TAGS für NFC Code Touch (Tree)
Da Loxone keine NFC Tags für den Schlüsselbund anbietet habe ich auf verdacht folgende auf Amazon mit einem DESFire EV1 Chip 2K bestellt:
Diese funktionieren mit dem Code Touch und mit der App (NFC Befehle) einwandfrei, obwohl Loxone naturgemäß darauf besteht dass nur ihre klappen.
Stichworte: - -
Hatte ich auch probiert. Leider steht erst in den Details des Code Touch, dass nur die Loxone NFC Tags funktionieren. -Handy NFC funktioniert möglicherweise mit gerooteten Handy und Emulation des Loxone Tags.
Die oben genannten finde ich deutlich besser als die Loxone Papier-Tags.. Gibts auch in blau.Zuletzt geändert von Walz83; 26.01.2018, 16:34.Kommentar
-
Sind sicher wertiger als die oben genannten.
Der Preis wird allerdings spannend, wenn die Papiertags bereits über 30 € kosten. Ich war so angfressen auf Loxone, weil das Handy zum Zutritt nicht funktioniert hat, dass ich mir die NoName Anhänger bestellt habe. Auf der Produktseite wurde nämlich nicht darauf hingewiesen, dass Handys nicht funktionieren. Erst in der Programmierbeschreibung gab es den Vermerk. Vielleicht hat Loxone mittlerweile auch die Produktbeschreibung überarbeitet - Hab noch nicht nachgesehen.Kommentar
-
Die Kompatibilität von NFC Tags ist zum Glück recht breit gefächert. Von Chipkarten, bis hin zu Aufklebern, liest das NFC Touch sehr fleißig. Auf meinem iPhone klebt ein schwarzer 20*15mm NFC Tag. Sieht zwar nicht sonderlich hübsch aus, funktioniert aber super. Der NFC Touch ist wirklich ein tolles Gerät. Bin äußerst zufrieden.Kommentar
-
Hallo.Habe meinen NFC Code Touch auch am Wochenende in Betrieb genommen.Der mitgelieferte Tag hat ein paar mal funktioniert.Jetzt geht er leider nicht mehr.Hab ihn auch aufs Iphone geklebt.Der Tag kann auch nicht mehr über ein Android Handy gelesen werden.Ist er vermutlich defekt? Werde mir sonst auch die von Ebay bestellen.Grüße ThomasKommentar
-
Diese funktionieren auch bei mir einwandfrei.Danke nochmal.Haben einen bei der Uhr innen auf das Band geklebt :-) Funktioniert super
Kommentar
-
Haben verschiedene „passive“ Tags auch unterschiedliche Reichweiten?
Ich habe hier zB welche, die nicht durch meine Handy-Leder-Hülle hindurch gehen.Kommentar
-
Ist nur eine Frage, wie Apple-Like Loxone werden möchte, und solche künstlichen Einschränkungen einführt.
Nicht auszuschließen wäre (was Firmen nach einer anfänglichen Verbreitung des eigenen, offenen Systems gerne machen), dass Loxone einen Miniserver V2 einführt und damit schrittweise nur noch proprietäres Zubehör/Erweiterungen.
Eher früher als später wird ein neue Version des Miniservers sowieso notwendig sein, nachdem der aktuelle nicht einmal SSL unterstützt (was eigentlich ein Wahnsinn ist!) weil der Prozessor angeblich zu schwach dafür ist (obwohl das $1.50 Arduino-kompatible Controller können!).
Kommentar
-
Ich hab mir so ein Stäbchen aus den USA mal mitgebracht...
Aber bis jetzt hatte ich noch nicht die Eier mir das Ding unter die Haut platzieren zu lassen. Der Piercer meiner Frau würde es machen...
Habe es an meinen RFID Readern für Haustür/Garge usw. getestet, es geht sehr gut.
Ich wollte mal abchecken ob es am Flughafen usw. evtl. Probleme gibt wenn man so ein Ding unter der Haut hat, habe aber bis jetzt noch nicht wirklich Zeit dazu.
Kein Support per PN!Kommentar
Kommentar