Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe einen einzelnen Leaf im Technikraum (nachträglich als 2. Lüfter eingebaut). Der Modus nur Zuluft (ohne Wärmetauscher) ist leider nur über die App möglich. Würde mir auch wünschen das geht über den Baustein. Habe noch zusätzlich einen 0815 Lüfter der nur Abluft kann (War mein erster Lüfter). So habe ich mir Logiken gebaut wenn z.b Fenster offen dann ist bei beiden Abluft aktiv. Wenn Fenster zu dann wechselt Leaf zwischen Zu und Abluft (mit Wärmetauscher) und der zweite 0815 ist Abluft aktiv. Natürlich nur wenn Außentemperatur kleiner Innentemperatur
Aber ganz ehrlich, wenn der Leaf mal kaputt geht, ersetze ich ihn durch einen 0815 Zuluft Lüfter Mein Ziel war es den Technikraum bissl runter kühlen im Sommer und dafür war die Lösung sehr teuer und der Erfolg so lala
Ich habe in Summe drei Leafs in Kombination mit dem Raumklimasensor Tree seit September verbaut. Zwei Stück im Schlafzimmer (18qm) und einen im Badezimmer (15qm).
Ich bin damit sehr zufrieden. Im Schlafzimmer laufen die Leafs im Automatikbetrieb um den CO2 wert zu regulieren und im Badezimmer arbeitet der Leaf im Einzelbetrieb um die Luftfeuchtigkeit nach z.B. dem Duschen zu regulieren.
Wie croxxi beschrieben hat - manuelle Zuluft ist nur übers App möglich. Hier kann dann eingestellt werden wie lange die Zuluft durchgeführt werden soll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar