Kleiner Verstärker für WC gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2070

Kleiner Verstärker für WC gesucht

Hallo,

ich habe in meinem WC in der Decke einen passiven Lautsprecher, das Boxenkabel geht in den Technikraum.

Gerne würde ich mittels Bewegungsmelder hier ein klein wenig Hintergrundmusik abspielen.

Hier darf was ganz simples zum Einsatz kommen, kleiner Verstärker und kleiner Zuspieler (zB mit paar MP3 Files) - muss nix mit Multiroom etc sein.

Hat da jmd eine Empfehlung?

Gruß Thomas
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

wie wär´s mit so etwas:
    2 x Rapberry Pi2 mit HifiBerry Amp+ und Gehäuse / je 50€ incl. Potro IMG_0259.jpg 1x Rapberry Pi2 mit HifiBerry Amp+ / 45€ incl. Porto IMG_0258.jpg

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• t_heinrich
      Lox Guru
      • 07.01.2016
      • 2070

Klingt eigentlich gar nicht so schlecht, nur bin ich nicht so der erfahrende Linux-Frickler und befürchte, dass ich da nicht sehr weit komme.

Kommentar

• miqa
        MS Profi
        • 03.06.2016
        • 774

Ich verbaue gerade diese bei mir. Für Hintergrund ist das Absolut ok.

Kommentar

• t_heinrich
          Lox Guru
          • 07.01.2016
          • 2070

Ja sowas in die Richtung ist für meine Bedürfnisse sicherlich besser.
          Brauch dann nur noch einen Zuspieler, der autmatisch abspielt, sobald er Strom bekommt.

Kommentar

• Labmaster
            Lox Guru
            • 20.01.2017
            • 2585

Ich hab das hier (siehe unten) schon mehrmals verbaut, für den Preis und das kleine Ding einen Hammer Sound, find ich schlicht unglaublich was da raus kommt.
            MP3 Player incl. Verstärker, braucht also nur noch ein 12V Netzteil mit min. 2A, spielt die MP3 von SD oder USB Stick
            https://www.pollin.de/p/stereo-verst...p3-2x15-630479
            Zuletzt geändert von Labmaster; 02.02.2018, 15:15.

Kommentar

• t_heinrich
              t_heinrich kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das schaut gut aus. Spielt es auch automatisch ab, wenn das Gerät Strom bekommt? Oder benötigt man dazu die Fernbedienung?

• Labmaster
              Labmaster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Player fängt bei mir selbst zu spielen an wenn es Strom bekommt, wobei das schon einige Sekunden dauern kann, je nachdem wie lange das Einlesen der Dateistruktur vom USBStick/SDKarte dauert.

Also für Durchsagen auf Kommand eher nicht geeigent, aber für Hintergrundmusik schon.

Ich wollte auch eigentlich schon immer mal so ne Wifi SD Karte ( https://www.amazon.de/Toshiba-FlashA.../dp/B00UV8V00K ) ausprobieren um neue Files auf den Player zu bringen habs aber bis heute nicht gemacht
              Zuletzt geändert von Labmaster; 02.02.2018, 15:14.

• t_heinrich
              t_heinrich kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Super, gleich mal bestellt.
              Wenn ich das mit der WiFi-Karte testen sollte, geb ich natürlich gern Feedback.
          • t_heinrich
            Lox Guru
            • 07.01.2016
            • 2070

Zitat von Labmaster
            Ich hab das hier (siehe unten) schon mehrmals verbaut, für den Preis und das kleine Ding einen Hammer Sound, find ich schlicht unglaublich was da raus kommt.
            MP3 Player incl. Verstärker, braucht also nur noch ein 12V Netzteil mit min. 2A, spielt die MP3 von SD oder USB Stick
            https://www.pollin.de/p/stereo-verst...p3-2x15-630479
            Habt ihr das Gerät eigentlich in einem Gehäuse?
            Spiele gerade etwas damit rum und bin recht angetan.
            Funk- statt IR-Fernbedienung wäre natürlich noch super gewesen.

Kommentar

Lädt...