Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
kann mir jemand sagen, ob es mit der Loxone Intercom möglich ist ein Video aufzeichnen zu lassen und
ob ein Foto im Speicher abgelegt wird, wenn jemand geklingelt hat?
Rein über den MS scheint dies ja nicht zu gehen, zumindest hab ich in der Doku nichts gefunden.
Hi,
Ich denke mal das Du da auf ein externes System zurückgreifen müsstest...
Der Videostream kann man über das Netzwerk abgreifen und aufzeichnen.
eventuell getriggert über Motion Detektion oder ähnliches.
Videosequenzen sind mit der zeit auch ziemlich Plattenfüllend
Mit kompromissloser Zuverlässigkeit behält MOBOTIX einzigartige Ereignisse im Blick – selbst wenn es bitterkalt, hitzig oder explosiv wird.
Ich habe in meiner letzten Firma mit grossen Systemen gearbeitet die sich auf Analyse spezialisiert hat, Mit Ringspeichern größer 100TB.
Es sollte halt schon ein kleiner Ring sein damit Du 7-10 Tag draufbekommst.
Eventuell noch ein kleiner Ring damit Du einen Vorspeicher bekommst. Also vor dem eigentlichen ereigniss Aufzeichnen kannst (>10sec)
Sobald jemand an der Tür klingelt, macht die Intercom ein Foto und speichert dies.
Diese Fotos kann man bei der Türsteuerung in der App mit Datum und Uhrzeit abrufen
Ja, Foto wird gemacht, wird aber nur ein paar Tage gespeichert. Bei mir hat jetzt schon 2-3 Tage keiner mehr geklingelt, daher ist kein Foto mehr zum Anschauen da.
Videoaufzeichnung mache ich über meine NAS (QNAP). Diese hat eine Surveillance station eingebaut. Dort die Zugangsdaten der Kamera eingegeben kann man alles einstellen (Aufnahme nur bei Bewegung, oder permanent, Dauer der Aufzeichnung, wie lange diese gespeichert wird usw.)
Ich kann Dir auch Synology empfehlen :=)
Die haben auch NAS Systeme mit aufzeichnungs- Funktion.
Je nachdem was einem mehr zusagt.
@morpheus999
das ist ja ziemlich bitter wenn die Aufzeichnungen verschwinden nur weil sie alt sind.
Dachte bisher das die alten von den neuen überschrieben werden...
hab hier grad ne Intercom stehen und versuche nun den Stream in die Synology mit Surveillance Station zu bekommen.
Leider sagt die Station, dass Sie keine Kamera findet. (Über die LoxVisu funktioniert sie)
Hab die Intercom nur für heute Abend hier.
- Login auf die Weboberfläche des Videomoduls (xxx.xxx.x.99)
- Klick auf "Erweitert" und "Video anzeigen"
- Dann wird der Stream angezeigt
- Rechtsklick auf das Bild "Bildadresse kopieren"
- Daten bei IP Camera in der Surveillance Station als "Brand" [User Defined] eingetragen
- Benutzername und Passwort des Video Moduls habe ich ebenfalls eingetragen.
Da die eingetragene Adresse etwas komisch aussieht (/mjpg/video.mjpg?rand=0.3744143022145132) habe ich die Befürchtung das diese nur zeitlich begrenzt gültig ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar