Loxone Intercom und Videoaufzeichnung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoga
    MS Profi
    • 29.11.2017
    • 670

Zitat von Blackbull
    Das verstehe ich nicht was bei mir ist , musst du keinen Port angeben ?
    HTTP ist per default 80, wenn du einen anderen port als 80 nimmst, dann ja. Die Kamera hört aber auf 80

Kommentar

• Hoga
      MS Profi
      • 29.11.2017
      • 670

Am besten du surfst den URL den du da in der Synology drinnen hast für die kamera direkt an. Wenn nichts kommt hast du ein Netzwerk Problem, oder dein Url ist falsch. Ist den die IP sicher richtig?

Kommentar

• Blackbull
        Smart Home'r
        • 24.01.2021
        • 83

ja die ip ist korrekt weil mit der ip kom ich auf die web oberfäche der intercom.
        wenn ich den url ansurfe kommt fehler 404…. ????

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6318

404 heißt Du hast eine URL angegeben, die es nicht gibt
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Blackbull
            Smart Home'r
            • 24.01.2021
            • 83

dan stimmt die url nicht?? die ip ist korrekt, der port ist 80 passwort und benutzer sind bei der neuen intercom die selben wie beim minniserver… funktioniert dan die url nicht???

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6318

Nee, ganz offensichtlich ist die URL falsch. Du brauchst doch da nur die URL eintragen, die auf in der Config vom Miniserver steht.
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Hoga
                MS Profi
                • 29.11.2017
                • 670

Kannst du bitte mal deinen vollständigen URL posten, den du in der Synology hast?

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6318

Ich habe keine Intercom und keine Synology

Kommentar

• Blackbull
                    Smart Home'r
                    • 24.01.2021
                    • 83

Das wäre meine url die nicht funktioniert :

http://admin:1234@192.168.1.500jpg/video.mjpg

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6318

Die ist definitiv falsch. Nach der IP muss mindestens ein / kommen. Ob der Rest richtig ist, kann ich nicht sagen

Kommentar

• simon_hh
                        Lox Guru
                        • 18.09.2015
                        • 2659

IP mit einer 500 gibt es nicht

HTML-Code:
                        http://admin:password@192.168.1.69/mjpg/video.mjpg
                        funktioniert bei der Intercom V2 hier
                        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• svethi
                          svethi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wer weiß?! Ist ein V2. V1 ging bis 256, V2 vielleicht bis 512 😂 aber Du hast Recht. Allerdings würde auf der 500 auch niemand mit HTTP 404 antworten ;-)
                      • simon_hh
                        Lox Guru
                        • 18.09.2015
                        • 2659

bitte löschen
                        Zuletzt geändert von simon_hh; 22.08.2022, 11:29.
                        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Th03
                          Azubi
                          • 14.12.2021
                          • 5

Seit ein paar Tagen kann ich vom Synology keine Verbindung auf die Loxone Intercom Gen.2 (Firmware 15.00.04.17 - Miniserver Version: 14.7.3.6) verbinden.
                          Vorher hat es ueber Monate ohne Probleme mit dem bekannten Link (http://adminassword@192.168.1.69/mjpg/video.mjpg) funktioniert.

Auf die IP komme ich ohne Probleme und kann mich mit dem Benutzter im Link anmelden, auch die Verbindung mit der Loxone App auf die Intercom funktioniert.
                          at jemand gleichartige Probleme? Liegt es ev. an einer neuen Loxone/Synology Version?

Kommentar

• mwite6gm
                            Azubi
                            • 05.01.2024
                            • 8

Hi, habe das selbe Problem.
                            Wenn ich die Adresse nehme, und in den Browser kopiere, komm ich sofort auf die Kameraseite... Link funkt... aber wenn ich es über die Synology mache, schreibt er Benutzername oder Kennwort falsch... :/

Kommentar

• Th03
                              Th03 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Auf welcher Intercom Firmware Version bist du? Bei mir hat es nach einem Update wieder funktioniert. Leider bin ich auf eine Beta gelaufen und kann diese nicht mehr downgraden (bzw müsste die Intercom komplett zurücksetzen )
                          • mwite6gm
                            Azubi
                            • 05.01.2024
                            • 8

Hi, die Intercom ist auf 14.00.02.21 - bei dir?
                            Hast du etwas in den Lan Einstellungen ändern müssen?

Kommentar

• Th03
                              Th03 kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Ich bin aktuell auf der Intercom Firmware 15.00.06.12. Geaendert hab ich ueberhaupt nichts, einfach den Update gemacht (ev. ein Neustart) und alles lief wieder.
                          Lädt...