Narrow Box 4k mit LG 23ET63V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davidmei
    MS Profi
    • 06.02.2017
    • 569

Narrow Box 4k mit LG 23ET63V

Hallo Zusammen,

ich habe im Wohnzimmer den LG23ET63V Touch Monitor verbaut. Betrieben wird das ganze mit einem Mini PC Narrow Box 4k (Win 10)

Jetzt habe ich mir die App für Windowas 10 runter geladen und geht auch soweit.
    Leider zeigt es mir kein Bild bei den Kameras an (am Handy und Tablet geht es 1a)
    Hat jemand schonmal das Problem gehabt und weiß vllt ob ich da am PC noch was installieren muss oder was ich machen kann?
    Gleichzeitig besteht noch das Problem, wenn der PC in StandBy geht bekomme ich ihn nicht mehr aufgewekt. Gibt es hierfür irgendeine Applikation, damit dies durch den touch ermöglicht wird?
  • sprobst
    Smart Home'r
    • 27.02.2016
    • 49

Das Problem mit dem Aufwecken kommt öfter hoch. Der LG stellt sich leider völlig tot und reagiert dann leider nicht mehr auf Touch. (eine normale USB Tastatur kann die Narrow Box aufwecken)

Ich vermisse Wake-on-LAN auch schmerzlich...

ABER - es gab Testberichte, dass die Kiste im Standby nur ganz knapp mehr verbraucht als im Idle Zustand. Von daher lasse ich sie einfach durchlaufen ohne Standby...

Kommentar

• Davidmei
      MS Profi
      • 06.02.2017
      • 569

Okay, Also an lassen und dann nur aus machen wenn ich schlafen gehe.
      Hast du auch Probleme in der App dann die Kameras zu sehen? Bzw den Stream?

Kommentar

• sprobst
        Smart Home'r
        • 27.02.2016
        • 49

Ja, genau - NarrowBox und LG hängen jeweils an einem Schaltaktor und werden zeitgesteuert an- und ausgeschaltet. (PC bekommt vorher noch per Eventghost Shutdown Befehl damit er sauber runterfährt)

Keine Kameras im Einsatz, von daher auch keine Probleme damit...

Kommentar

• Davidmei
          MS Profi
          • 06.02.2017
          • 569

sprobst wie kann ich so einen Befehl implementieren?

Kommentar

• sprobst
            sprobst kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Eventghost mit dem Broadcast Listener verwenden und vom Loxone aus einen UDP Befehl auf die IP der NarrowBox. In Eventghost dann den UDP Befehl abgreifen und entsprechende Reaktion.
        Lädt...