Ob du mit VL 29 Grad eine Raumtemperatur von 23,5 Grad schaffst, das kommt mir auch zu niedrig vor.
HILFE: FBH funktioniert nicht mehr richtig
Einklappen
X
-
Kann nicht auch einfach der Gesamtdruck der Anlage, durch Öffnen der Heizkörper gesunken sein?
Ob du mit VL 29 Grad eine Raumtemperatur von 23,5 Grad schaffst, das kommt mir auch zu niedrig vor.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
Erst mal vielen Dank an alle, die mich hier bei der Problemlösung unterstützt haben.
Ich konnte das Problem heute mit Hilfe eines Heizungs-Fachmanns lösen.
Scheinbar ist die Elektronik meiner Pumpe defekt, hier hier die Einstellung auf Konstantdruck nicht mehr funktioniert.
Nun haben wir eine neuen Pumpe eingebaut und es läuft wieder wie gewohnt.
Mein Wohnzimmer ist wieder wohlig warm :-)Kommentar
-
Hallo Talian,
Deine Frage hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, trotzdem folgende Info:
Zu den Schaugläsern kann ich nichts beitragen verwende die "Google"-Suchfunktion: schauglas fb-verteiler reinigen
Da findest Du sicher eine Antwort
Das "Wundermittel Heizungsblut" kenne ich durch einen älteren Fernsehbericht. Das ist im Prinzip nur eine eingefärbte Glykolmischung. Von daher handelt es sich eher um einen schlechteren Wärmeleiter als Wasser, auch wenn die Werbung etwas anders behauptet. Auch findet man nirgends einen Hinweis zur Anlagenverträglichkeit. Meine Meinung: Man kann Leuten halt viel verkaufen. Auch hier findest Du bei Google einiges dazu.
Gruß Michael
Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
Testserver: 2xMS-GEN1Kommentar
Kommentar