Nachrüsten Beleuchtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Nachrüsten Beleuchtung

sorry wieder die einfache Frage.
    Ich erweitere mein Haus mit eine Pergola, und zuletzt konnte ich erfolgreich klären, dass ich für den Motor am besten den Shading Actuator Air benutzen soll.

Nun möchte in dieser Pergola ein LED Licht einbauen. Es werden 2 Lichter sein und diese sollen Dimmbar sein.
    Ein Cat7 Kabel hätte ich dort zum Server. Reicht das eine Kabel oder nicht? Im Serverraum würde ich den Dimmer Tree benutzen.
    Oder soll ich für das ganze 2 Nano Dimmer Air benutzen?

thx
  • Leo Kirch
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 831

Wie soll denn die Spannungsversorgung zum LED-Licht aussehen?
    -

Kommentar

• IFLUR
      LoxBus Spammer
      • 07.01.2016
      • 392

Das CAT Kabel wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ausreichen. Du kannst evtl die Adern zusammenlegen um den Querschnitt zu erhöhen.
      Das ganz aber mit eine entsprechenden NV Sicherung schützen..

Kommentar

• Gast

Hab nochmal das kontrolliert. Also ich habe ein 5 poliges Kabel dort.
        Led Leiste ist noch nicht gekauft - kann also 12V 24V oder 230 W sein - was ihr mir am besten empfiehlt.

Kommentar

• IFLUR
          LoxBus Spammer
          • 07.01.2016
          • 392

Ja dann würde ich direkt von deiner UV mit einem Dimmer Tree auf 12 oder 24v Spots oder LED Stripes gehen.

Kommentar

• Gast

hi leute.
            Wollte zunächst berichten, dass heute die Pergola montiert wurde. Ich habe einen Dimmer Tree gekauft und 2 shading actoren.
            Ich weiß die Frage gehört eigenlich in ein anderes Forum:
            Wie kann ich nun in der config die beiden Aktoren gleichzeitig ansteuern? Anders als gewohnt gibt es nichts beim Ausgang Q. Nun bin ich leicht verwirrt.

Kommentar

• technikblog
              LoxBus Spammer
              • 13.01.2016
              • 277

Servus,

habe meine Pergola und Licht ursprünglich mit Nano IOs angesteurt, für die finale Verdrahtung und aus Platzgründen kommen nun zwei Shading Actuator Air zum Zug.
              Loxone wirbt ja damit, dass man diese auch als Beleuchtungssteuerung nutzen kann. Sie sind aber per default als Automatikjalousie in die Config eingebunden, das Relais schaltet immer wieder zurück. Habt ihr da eine Idee?
              Nachrüster-EFH: MS, Extension, EnOcean, Awaptec Switches, Loxberry, Zählterinterface Air, 2 Loxone 3 Phasenzähler, Eastron Sdm630 Modbus, Photovoltaik 9.82kWp, Eigenverbrauchsoptimierung mit Loxone

Projekte: Photovoltaik-Anlage, Keba P30 Wallbox, VW e-Golf Test, myStrom WiFi Switch einbinden

Kommentar

• AlexAn
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 4280

Stimmt die Anleitung nicht?
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Beschattung Air.JPG
Ansichten: 199
Größe: 91,1 KB
ID: 154193
                Grüße Alex

Kommentar

• technikblog
                  technikblog kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wow, wie peinlich!
                  Weil ich nur am Notebook gearbeitet habe, hätte ich scrollen sollen. Sorry für den Post und frohen Abend
              Lädt...