IP Adresse und Standard Gateway Miniserver Go

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cunarder
    LoxBus Spammer
    • 01.08.2017
    • 217

IP Adresse und Standard Gateway Miniserver Go

Hallo Community, nachdem der Miniserver programmiert wurde, hat er die feste Standard IP 192.168.1.77 und den Standard Gateway 192.168.1.1. Könnt Ihr mir sagen, was das bedeutet? Mein Router (Fritzbox) ist als Standard auf 192.168.178.1. Befindet sich der Miniserver nun in einem anderen Adress Bereich? Ich verstehe im Moment die Adressverwaltung nicht.
    Sollte ich den Standard Gateway ändern?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank
    Grüße
  • BSiege
    LoxBus Spammer
    • 04.10.2015
    • 248

Gateway=Router, sprich das Gerät das aus deinem Netz herausfindet. In diesem Fall MS auf 192.168.178.77 ändern und Gateway auf 192.168.178.1(Fritz)

Kommentar

• cunarder
      LoxBus Spammer
      • 01.08.2017
      • 217

Super, vielen Dank. Aber um die Adressen umzustellen muss ich doch auf den Miniserver zugreifen. Wie mache ich das? mit einem Netzwerkkabel direkt an den PC?

Kommentar

• BSiege
        LoxBus Spammer
        • 04.10.2015
        • 248

Nicht nötig, Du Musst halt einem PC/Laptop im gleichen Netz temporär eine feste Adresse vergeben, z.B 192.168.1.78 Aber ich frage mich schon ein bisschen, wie weit die Vorabklärungen beim Programmierer gingen...;-) Du musst schon basteln bevor irgendwas läuft...

Kommentar

• cunarder
          LoxBus Spammer
          • 01.08.2017
          • 217

OK, dann ich auch auf den Miniserver über W Lan zugreifen? Ansonsten stelle ich dann den Netzwerkadapter am PC um

Kommentar

• Andrii Kuzmuk
            Extension Master
            • 29.08.2015
            • 142

Ich habe so gemacht.
            Fuer eine Weile kannst Du 192.168.1.77 am Fritzbox einstellen.
            Dann wird MS erreichbar. Es ist moeglich richtige Adresse aufschreiben.
            Danach die Adresse am Fritzbox zuruckschreiben.
            Das wichtichste das MS und Frizbox in einem Adresse bereich sein sollen.

Kommentar

Lädt...