Probleme mit Miniserver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Probleme mit Miniserver

Hallo zusammen

seit dem Softwareupdate habe ich mit meinem Miniserver sehr seltsame Probleme.
    Die Auswirkungen sind folgende:

- Wenn ich Änderungen mit Loxone Config übertrage werden diese nicht übernommen, das alte Programm läuft einfach weiter. Dies auch nach dem Neustart des Servers
    - Sämtliche Statistiken haben keinen Inhalt mehr

Interessanterweis funktioniert aber das in Betrieb befindliche Programm problemlos (bis auf die Statistiken).

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruss
    Jürg
  • Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 940

Sehr wahrscheinlich SD Karte defekt, also zumindest teilweise.

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6318

Oder einfach ein Zeitproblem und es wird das falsche Programm geladen
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Zitat von svethi
        Oder einfach ein Zeitproblem und es wird das falsche Programm geladen
        Doof gefragt, was verstehst du unter "Zeitproblem"?

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6318

Dieses Thema wird nun ständig wieder besprochen. Wenn der Miniserver irgendwann mal, oder jetzt erst, eine falsche Uhrzeit hatte (keine Verbindung zum Zeitserver oder was auch immer) kann es vorkommen, dass ein älteres Programm einen neueren Zeitstempel hat als das letzte was Du hochgeladen hast. In dem Fall nimmt der MiniServer immer wieder das „Neueste“.
          Verbinde Dich per FTP mit dem MiniServer und lösche die alten Programme, starte neu, dann wirst Du es sehen
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11237

Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...