Smart Socket Air blinkt nur noch Orange

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ALox
    LoxBus Spammer
    • 07.01.2017
    • 473

Smart Socket Air blinkt nur noch Orange

Hallo Loxone Freunde,

mein Smart Socket Air blinkt nur noch Orange.
    Leider konnte ich hierzu keine Lösung im Forum finden, obwohl andere das Problem ich schon hatten.

Ich habe den Smart Socket Air schon mal mit langem drücken der Taste wieder angemeldet und vorher aus der Config genommen.
    Jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Alox
  • nicmac
    Extension Master
    • 16.11.2015
    • 118

Hi,

hat die SmartSocket schonmal funktioniert? Laut Doku kann die Nichterreichbarkeit der Air Ext ein Problem sein. Wie weit ist die entfernt & hängt sie in einem Verteiler- oder anderen Schrank aus Metall? Hast du noch andere Air-Komponenten bzw. auch eine in der Nähe der Socket? Siehst du im Statusmonitor der Config besagte Socket?

Kommentar

• ALox
      LoxBus Spammer
      • 07.01.2017
      • 473

Hi,
      das Gerät hat ca. 1 Jahr tadellos funktioniert. Ich kann es sehen in der Config im Air Monitor es blinkt aber die ganze Zeit Orange und es kann nicht bedient werden.
      Wie kann ich einen Factory Reset machen?

Gruß
      Aloe

Kommentar

• nicmac
        Extension Master
        • 16.11.2015
        • 118

Das ist schon komisch. Ich würde so vorgehen: Smart Socket aus Steckdose nehmen, in Config aus Peripherie löschen, Config in MS speichern, ein paar Minuten warten, Smart Socket wieder einstecken, in Config einlernen & in MS speichern.

Ansonsten halt noch prüfen, ob sich in letzter Zeit etwas an den Rahmenverbindungen der Funkverbindung (Position SSA + Air Ext., Wände eingezogen, andere Funk-Störquellen unbewusst aktiviert/neu beschafft etc.) geändert hat.
        Zuletzt geändert von nicmac; 04.03.2018, 19:54.

Kommentar

Lädt...