LED Strip Kabel für loxone Eckverbinder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fan7a87
    Dumb Home'r
    • 03.10.2017
    • 23

LED Strip Kabel für loxone Eckverbinder

Hallo liebe loxone Freunde,

ich nutze einen 5m loxone rgbw Strip unter dem Sockel der Küche. Um uns Eck zu kommen wollte ich die beigefügten loxone Eckverbinder nutzen und den Strip mitten durch schneiden. Allerdings passen meine 1,5mm² Adern vom NYM nicht rein und die Adern eines cat7 Kabels rutschen durch.

Jetzt meine Frage an euch, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Adern Stärke passt am besten? Abisoliert?

Viele Grüße
    Timm

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11237

Ich versteh‘s nicht ganz, aber ich kenne auch das von Loxone vertriebene Produkt nicht.

Einen Eckverbinder für LED kenne ich nur so, dass du an beiden Enden das LED-Band einklemmst, und keine Kabel.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• fan7a87
      Dumb Home'r
      • 03.10.2017
      • 23

Hallo Christian,

ich habe versucht mit den Strip zu Kabel und wieder Kabel zu Strip verbindern um die Ecke kommen.
      Mit dem RGBW LED Streifen Zubehör-Set wird der Anschluss und das Verlängern von RGBW LED Streifen einfacher denn je - ohne mühsames Löten!

Gibt es denn alternativ Eckverbinder, die zu den loxone rgbw Stripes passen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt geändert von fan7a87; 04.03.2018, 21:30.

Kommentar

• Leo Kirch
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 831

Zitat von fan7a87
        ...die beigefügten loxone Eckverbinder nutzen....
        Das sind ja auch keine ECKverbinder. Die schauen z.B. so aus: link

LEORX LED Eckverbinder - LED Strip Connector 5050 LED Lichtstreifen Steckverbinder, 10mm Eckverbinder, L- Form Schnellverbinder (5 Stück): Amazon.de: Beleuchtung
        -

Kommentar

• fan7a87
          Dumb Home'r
          • 03.10.2017
          • 23

Hallo Leo,

die angehängte loxone Doku hat mich auf die Idee gebracht.

Welche EckVerbinder habt ihr denn verwendet für die rgbw Stripes?

Kommentar

• Leo Kirch
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 831

Frag doch einfach bei Loxone nach der korrekten Durchführung/ Anwendung für ihr Produkt. Oder Du hälst Dich an die Empfehlung laut den zitierten technischen Details bezgl. Drahtdurchmesser...wobei die Angabe verwirrend ist: den Drahtdurchmesser würde ich in mm angeben, Loxone versucht es hier alternativ mit mm².
            Cat 7 sollte bei einem Drahtdurchmesser von 0,57mm bzw. einem Drahtquerschnitt vom 0.2552mm² liegen. Für das NYM wäre es analog 1.382mm bzw. 1,5mm².
            -

Kommentar

Lädt...