Funktionsfrage Multi Extension Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Woina
    Smart Home'r
    • 03.03.2018
    • 56

Funktionsfrage Multi Extension Air

Hallo,

ich beschäftige mich im Moment intensiv mit Loxone und den dazugehörigen Komponenten. Leider bin ich jetzt aber gezwungen hier auch mal eine Frage zu stellen und nicht nur die vielen Tipps im Forum aufzugreifen. Obwohl ich denke das ich nur einen Verständnisfehler habe.

Ursprünglich war geplant eine Air Base Extension für die Rauchmelder, Fensterkontakt etc. und einen RGBW 24V Dimmer Tree für die LED Spot RGBW zu installieren. Da mir aber jetzt die Ausgänge ausgehen habe ich mir gedacht das es doch möglich sein müsste hier die Multi Extension Air zu nutzen. Die macht doch das gleiche wie die oben beschriebenen Komponenten. Zusätzlich hätte ich noch ein paar Eingänge und 1-Wire. Speziell geht es mir um die LED Spots welche ich als PWM kaufen möchte.

Liege ich da richtig oder übersehe ich was spezielles?

By the way:

Loxone empfiehlt ein eigenes Netzteil beim Einsatz der Air Base Extension und LED´s. Das würde ja in meinem Fall heißen bei 8 Spots ( ein Spot hat 5W das wären 210mA x 8 = 1680 mA) das allein diese 8 Spots knapp 2 Ampere benötigen? Warum dann die Angabe pro Kanal 2,1 Ampere? Für noch ausgedehntere Licht LED Leisten?

Womöglich sind diese beiden Fragen lächerlich aber ich dreh mich da grad im Kreis.
    1xMiniserver(Gen1),1x Tree Ext,5x Relay Extension,1x Extension,1xAir Base,13xRGBW Dimmer Tree,1x Enocean Extension.
    EFH BJ 2018 , IDM Wärmepumpe
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Die Multi wird an die Air Extension per Funk „gekoppelt“, diese ersetzt nicht die Air Extension

Kommentar

• Woina
      Smart Home'r
      • 03.03.2018
      • 56

Ja. Genau. Jetzt wo du es schreibst sehe ich es auch in der Beschreibung der Multi Extension Air. Ich danke Dir für diesen Wink mit dem Zaunpfahl...
      1xMiniserver(Gen1),1x Tree Ext,5x Relay Extension,1x Extension,1xAir Base,13xRGBW Dimmer Tree,1x Enocean Extension.
      EFH BJ 2018 , IDM Wärmepumpe

Kommentar

Lädt...