nach langem Geiz hab ich mich endlich durchgerungen und doch AIR EXT, Smartsocket und einen AIR Stellantrieb gekauft.
Installation war alles gewohnt einfach (das Komplizierteste daran war die Batterien in den Antrieb richtig einzulegen, da Loxone bei 94€ kein Geld mehr hatte deutlich aufzudrucken wie rum die Batterien rein sollen.... XD).
Nun habe ich also eine Socket und ein Stellantrieb mehr oder weniger im Betrieb.
Ext hängt mit standard Antenne im Keller Socket im Wohnzimmer/EG (4 Balken Empfang) und der Stellantrieb mit zwei bis drei Balken Empfang(direkt ohne Vermittler) ebenfalls im Wohnzimmer/EG.
So funktioniert das alles ca 20-50min bis der Stellantrieb aufeinmal anfängt nur noch orange zu blinken und offline geht.
Egal wo ich die Smartsocket hinstecke passiert genau das selbe und der Stellantrieb geht erst wieder Online(für 20-50 min) wenn ich die Batterien rausmache und wieder reinstecke.
Heute morgen habe ich gedacht, dass es vll am Keller liegt und habe den Stellantrieb genau ein Raum neben dem Verteilerschrank installiert (5 Balken) und dennoch sehe ich das selbe Verhalten.
Kann mir hier jemand helfen?
UPDATE 11.01.2016: Nach installation der 7.2 Beta ist das Problem nun behoben! Jedoch scheint der Antrieb nun das Ventil nicht immer richtig zu schließen.
Ticket ist erstellt!
Danke und Grüße
KF
Kommentar