Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
hat schon jemand mal probiert die W-Lan Steckdosen von G-Homa über die Loxone zu steuern?
Geschalten werden diese über eine Hersteller-App und einer sicheren Verschlüsselung.
Dachte da an sowas, wie evtl. das Netzwerk zu Monitoren und die Befehle zum Ein- bzw Ausschalten durch Loxone zu imitieren. Denk aber durch die Verschlüsselte Verbindung wird das Monitoren etwas schwer.
als alternative kann ich die SonOff steckdosen empfehlen, (kosten 14$)
geht mit EspEasy (also direkt UDP von Loxone aus)
nachteil natürlich, dass man sie einmal zerlegen muss..
vorteil auch:
den taster kann man separat verwenden
led kann man ausschalten
Ich habe auch die Sonoff Steckdosen im Einsatz -- gut, günstig und absolut unkompliziert.
Anleitungen zum Flashen mit ESPeasy gibts sogar auf Youtube zum Anschauen...
Den Taster nutze ich z.Zt noch gar nicht -- könnte man aber sogar (weil in Loxone abfragbar) für andere Verbraucher bzw. Zwecke nutzen...
als alternative kann ich die SonOff steckdosen empfehlen, (kosten 14$)
geht mit EspEasy (also direkt UDP von Loxone aus)
nachteil natürlich, dass man sie einmal zerlegen muss..
vorteil auch:
den taster kann man separat verwenden
led kann man ausschalten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar