ich habe mal eine DMX Frage. Es gibt ja eine ganze Menge an Möglichkeiten LED Stripes oder Panels in Loxone einzubinden. Immer wieder Spannend ist da ja die Nutzung eines Mi-Light Controllers. Häufig wird ja versucht diese per Wifi ins Netz zu bringen und dann per UDP von Loxone anzutriggern. Ist ja seit Version 6 etwas schwieriger.
Ich bin nun über folgendes gestolpert (siehe Link - hoffe der Link ist ok - nur zur Beschreibung der Frage).
Wenn ich es richtig verstehe unterstützt der Controller nicht nur die Steuerung per Wifi sondern auch per DMX512 über 2,4 Ghz. Die DMZ Steuerung per Funk kommt ja wohl in der Veranstaltungstechnik immer häufiger vor.
Von Mi-Light gibt es auch noch einen Transmitter (weiter unten auf der Seite)
Dieser soll nun also am DMX Bus hängen und dann per Funk Signal an den Mi-Light Controller schicken und damit die Steuerung per DMX ermöglichen. Der Transmitter hat ja die normalen DMX Anschlüsse.
Nun aber die Frage, fällt jemanden ein Grund ein, warum ich den Transmitter nicht einfach an den Loxone DMX Bus hänge, und dann von Loxone per Funk ein LED Panel ansteuere? Ich bin mir fast sicher das es einen Grund geben muss warum es nicht funktioniert - mir selbst fällt aber keiner ein. Das wäre sonst ja echt total super.
Also bin gespannt auf eure Antworten

Danke und Gruß,
Volker
Kommentar