Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
für eine indirekte Beleuchtung in einer Rigipsdecke möchte ich einen 15m LED Streifen verbauen. (3x 5m a 72Watt bei 24Volt).
Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wie ich das dimmen soll ?
RGBW 24V Dimmer fällt aus (Max. 50Watt pro Kanal)
Ich sehe momentan nur die Dimmer Extension oder 1-10V mit einem entsprechenden Netzteil ?
Vielen Dank
15m LED Stripe am Stück fällt ja eh aus, die 3 x 5m Steifen sollten wegen der Stromlast auf den Steifen einzeln angefahren werden.
Als Treiber könnte man nun z.B. einen Booster an einem kleinen PWM Dimmer nehmen z.B. sowas hier : https://www.amazon.de/IMG-STAGELINE-...s=rgbw+booster
So einen Booster könnte man z.B. an einen RGBW Air oder Tree Dimmer anschließen.
Also 3mal 72 Watt macht 216 Watt das aufgeteilt auf 4 Kanäle sind 54 Watt also passt es doch locker wenn du auf 90 Prozent maximal Leistung gehst und die Kanäle brückst (so fern es sich nur um Weiß handelt)
auf jeden Fall würde ich den steifen von der Mitte aus anfahren da du sonst Gefahr läufst das die Led zum Ende hin nicht so hell sind
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar