Frage zum Music Server

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Frage zum Music Server

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe meine ersten Erfahrungen mit Loxone gesammelt, soweit funktioniert alles wie es soll.

Ich habe nur ein Problem mit dem Music Server: Ich schaffe es nicht den Internet Radio zu aktivieren, die Option "Internet Radio anzeigen" schaltet sich immer selber wieder aus. Auch Musikdienste wie Spotify kann ich nicht einbinden. Wenn ich meinen Spotify Account aktivieren möchte kommt die Meldung "Oops! Dieser Account ist schon eingerichtet worden". Der Account wird aber nirgends angezeigt.

Alle anderen Funktionen (Airplay und Musik aus der Bibliothek) funktionieren einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße,
    Stefan
  • Gast

Stimmen die Netzwerkeinstellungen (DNS, Gateway) und darf der musikserver ins Internet? Evtl. mal mit einem Google DNS probieren. Was sagt das Musicserver Admininterface? Werden Fehlermeldungen angezeigt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• cdani
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 123

Meld dich beim Loxone support und referenziere zur Lösung vom Ticket 869882. das Problem ist ein Fehlgeschlagenes Update. Der Loxone Support muss dir den Server manuell nochmals updaten usw. Hatte ich letztes Jahr genau das gleiche Problem.

Kommentar

• Gast

Hallo Leute, danke für eure Tipps. Die Eingabe des Google DNS hat das Problem gelöst.

Beste Grüße
        Stefan

Kommentar

• Gast

Hallo Leute,

ich habe ergänzend dazu noch eine Frage an euch. Mein Wecker spielt keinen Ton ab... ich habe die Einschaltlautstärke geprüft und es spielt auch keine Rolle ob ich „Weckerton“ oder „Play“ einstelle. Es sollte der Favorit des Zimmers (Radio) zu spielen beginnen.

Wo könnte mein Fehler liegen?

Beste Grüße
          Stefan

Kommentar

Lädt...