Arduino 1-Wire UDP gateway als Alternative zur 1-Wire Extension

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonorobby
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 317

Arduino 1-Wire UDP gateway als Alternative zur 1-Wire Extension

Hallo Arduino Bastler,

ich habe die letzten Tage ien wenig mit dem Arduino herumgespielt und bin sehr positiv gestimmt.

Ich bin auf dieses Tutorial
    LINK --> https://www.youtube.com/watch?v=MCCQH0uvZGM

gestoßen und wollte mal in die Runde fragen ob es jmd. bereits ausprobiert hat?

Wäre ja auch eine weitere Alternative zur 1-Wire Extension, quasi sowie der Loxberry 1-W (der natürlich viel viel mehr kann!!)
  • Gast

Hi Sonorobby,
    Ich arbeite schon eine ganze Weile mit dem Arduino und nutze ihn als 1 Wire Controller. bis jetzt ist das ganz gut da ich alle sensoren die 1 wire können auch dort anschliessen kann.

Kommentar

• sonorobby
      sonorobby kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi Ingo, super. Mal ne Frage zu dem Pullup den man je Bus einfügen sollte 4,7kOhm. Kann man auch den internen PullUp vom Nano verwenden? (der liegt ja bei 20-50kOhm)?
  • Gast

habe auch die internen mit drinne und im Prog eingeschaltet. aber ich zusätzlich noch einen 100nf condensator am ds1820 angelötet da ich diese nur als reines bauteil beziehe und selber dann in die Hülesen einklebe. Aber soweit Funktioniert es

Kommentar

• Stefan M
      Smart Home'r
      • 01.05.2019
      • 61

Hallo zusammen, ich habe auch versucht, dies nach o.g. Video umzusetzen. Allerdings scheitere ich schon an der Kompilierung Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Arduino: 1.8.16 (Windows 10), Board: "Arduino Uno"

C:\Users\moser\Documents\Arduino\libraries\LinkedL ist\tests.cpp:5:10: fatal error: iostream: No such file or directory

Multiple libraries were found for "OneWire.h"

#include <iostream>

Used: C:\Users\msr\Documents\Arduino\libraries\OneWire

^~~~~~~~~~

Not used: C:\Users\msr\Documents\Arduino\libraries\OneWire-master

compilation terminated.

exit status 1

Error compiling for board Arduino Uno.

Weiß jemand, was ich da machen kann? Bin nicht so der Arduino-Held

Kommentar

Lädt...