Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Arduino 1-Wire UDP gateway als Alternative zur 1-Wire Extension
Hi Sonorobby,
Ich arbeite schon eine ganze Weile mit dem Arduino und nutze ihn als 1 Wire Controller. bis jetzt ist das ganz gut da ich alle sensoren die 1 wire können auch dort anschliessen kann.
Hi Ingo, super. Mal ne Frage zu dem Pullup den man je Bus einfügen sollte 4,7kOhm. Kann man auch den internen PullUp vom Nano verwenden? (der liegt ja bei 20-50kOhm)?
habe auch die internen mit drinne und im Prog eingeschaltet. aber ich zusätzlich noch einen 100nf condensator am ds1820 angelötet da ich diese nur als reines bauteil beziehe und selber dann in die Hülesen einklebe. Aber soweit Funktioniert es
Hallo zusammen, ich habe auch versucht, dies nach o.g. Video umzusetzen. Allerdings scheitere ich schon an der Kompilierung Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar