Würde mich über Hilfe freuen.
Sockel, welche LED passt da?
Einklappen
X
-
Sockel, welche LED passt da?
Hallo, bei mir wurden die folgenden Sockel verbaut um meine schaltbaren Steckdosen zu sichern. Ich suche jetzt dafür die LED-Dioden welche man in den Sockel stecken kann. Kann mir da jemand helfen und sagen wo ich die LED's herbekomme bzw. mir welche ich besorgenmuss . Anbei einmal der Sockel und die LED welche es evtl. sein könnten, bin mir da aber nicht sicher.
Würde mich über Hilfe freuen.2 BilderStichworte: - -
Wie werden denn damit deine Steckdosen gesichert?
Das ist doch nur ein Sockel für Relais? Zudem wohl grad mit 10a Leistung ausgelegt bei 230V also 2,3kW (Steckdosen sind für 3,6kW ausgelegt) ?!
Hoffe deine Sicherungen sind entsprechend ausgelegt worden.
Die Teile scheinen von der Firma SHC zu sein. Über meinen Elektrogroßhandel scheine ich die Sachen nicht beziehen zu können. (Zumindest sind Sie nicht im Standartsortiment geführt)
Beste Grüße
Amin Cheema -
Der, der dir das verbaut hat, wird dir doch die Relais auch verkauft haben...?
Entweder du meinst Optokoppler-Relais, oder Relais mit Freilaufdiode.
Mehr sollte dir der Errichter sagen können, weil ja auch der Anschluss auf der Primärseite relevant ist.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hallo Amin,
folgenden Relais sind in den Sockeln verbaut. TE Connectivity RT33L024 Relais 24V DC 1xEIN 16A 1440R PCB Relay Inrush 855268.
Das Sie von SHC sind habe ich rausgefunden. Ich weiß aber nicht ob es auch die richtigen sind. Vl. hilft das Relay da irgendwie weiter.1 BildKommentar
-
Hallo Tommes78,
das Bauteil dient zum Schutz der angeschlossenen Elektonik oder Schaltkontakte gegen Überspannung. Die zusätzlich eingebaute LED zeigt nur an, ob an der Relaisspule Spannung anliegt oder nicht. Ob das Relais bei leuchtender LED auch wirklich anzieht/schaltet, kann man damit auch nicht erkennen. Das hat nichts mit "Relais ist in Ordnung" zu tun.
Gruß MichaelHaustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
Testserver: 2xMS-GEN1Kommentar
-
Ok wenn ich Michael jetzt richtig verstehe wei man durch die LED auch nicht ob das Relai heile oder defekt ist? Mein Problem ist das ein Relai anscheinend defekt ist ich aber nicht weiß welches.
Kann man das irgendwie rausfinden?Kommentar
-
Das ist ein sehr dubioser Thread...
Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
Kommentar