bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen und auch eine Antwort auf meine Frage finden .
Habe mein Neubau mit Loxone aufgebaut und wollte einiges mit RGBW Spots machen doch die Preise haben mir ein Strich durch die Rechnung gemacht .
Naja um das ganze doch nicht sterben zulassen habe ich beim anbieter "luxvenum" die folgenden Spots gefunden und baue diese nur im Wohnzimmer ein und nicht wie geplannt im ganzen Haus.
luxvenum - LED-Einbaustrahler RGB + 2700-6500K stufenlos einstellbar & dimmbar 230V 11W weißes Aluminium 120° Abstrahlung rund 90 Cri 25mm hoch
Kommen wir zum Problem.
1. Die Spots sind auf 230V ausgelegt= Gelöst - Habe das mitgelieferte Vorschaltgerät weggelassen und direkt an den RGBW Dimmer angeschlossen
2. 6 Leitugnen notwendig (habe nur 5) wegen der Dimmbaren Lichtfarbe= Gelöst - habe nur Kaltweiss angeschlossen und für Warmweiss Schalte ich die RGB-Led's hinzu.
3. Gestern Abend hatte ich nur Kaltweiss angemacht und habe gemerkt das die Spots immer kurz dunkler und heller würden und das im Takt. Da wurde ich doch leicht benommen
. Hat jemand eine Vermutung woran es liegen kann?
4. Wenn die Spots aus sind dann leuchten diese noch leicht Blau und am RGBW Dimmer kommen immer noch 2V raus! Ist das normal das die Dimmer nicht Stromlos sind wenn Sie aus sind?
Hoffe ich habt Tipps für mich die ich ausprobieren kann und berichte wenn es funktioniert hat.
Gruß
Kommentar